Nachrichten

Sport

Fußball: Reus denkt nicht an Abschied aus Dortmund ++ Schottischer Profi kauft Tickets für Obdachlose ++ Basketball: Bayern verpflichten Spielmacher Micic ++ Golf: Woods muss aufgeben, Kaymer spielt schwach ++ Boxen: Ex-Europameister Moore in die Beine geschossen ++ Fernseh-Tipp: Frauen-Fußball für Nachtschwärmer

Reus denkt nicht an Abschied aus Dortmund

Nationalspieler Marco Reus hegt trotz seiner Ausstiegsklausel im Vertrag keine Gedanken an einen Wechsel im kommenden Jahr. Er sei glücklich, für Borussia Dortmund zu spielen, sagte der 25-Jährige dem „kicker“. Der BVB ist bestrebt, Reus die Klausel abzukaufen, nach der er 2015 für die Ablösesumme von 35 Millionen Euro wechseln kann.

Schottischer Profi kauft Tickets für Obdachlose

Stürmer Steven Naismith vom englischen Erstligisten FC Everton hat mehrere Eintrittskarten für Heimspiele seines Klubs gekauft und an Obdachlose weitergegeben. „Ich dachte, das wäre eine schöne Geste für Menschen, die einen Tag beim Fußball gut gebrauchen können“, sagte der 27-jährige schottische Nationalspieler.

Bayern verpflichten Spielmacher Micic

Der serbische Nationalspieler Vasilije Micic unterschrieb bei Meister Bayern München einen Zweijahresvertrag. Der 20-jährige Spielmacher kommt von KK Mega Vizura aus Belgrad und gehört in seiner Heimat zu den Kandidaten für die WM in Spanien (Beginn am 30. August).

Woods muss aufgeben, Kaymer spielt schwach

Rory McIllroy ist nach seinem Sieg beim Turnier in Akron/Ohio wieder die Nummer eins der Weltrangliste. Der Nordire fing mit 265 Schlägen Sergio Garcia (267) noch ab. Tiger Woods (USA) musste den Wettbewerb fünf Monate nach seiner Rücken-Operation nach acht Löchern auf der Schlussrunde wegen starker Schmerzen abbrechen. US-Open-Sieger Martin Kaymer (Mettmann) belegte mit 288 Schlägen nur den geteilten 56. Platz.

Ex-Europameister Moore in die Beine geschossen

Der ehemalige Box-Europameister Jamie Moore, 35, ist in Marbella (Spanien) angeschossen worden. Der Brite wurde zweimal in die Beine getroffen. Er wurde daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert. Moore trainiert mittlerweile seinen Landsmann Matthew Macklin.

Frauen-Fußball für Nachtschwärmer

Eurosport 17.30 Uhr: Rad, Polen-Rundfahrt, 3. Etappe: Kielce-Rzeszow (174 km), 22.45 Uhr: Fußball, U20-WM der Frauen, 1. Spieltag: Finnland–Nordkorea, 1 Uhr: Deutschland–USA.