Nachrichten

Sport

Inlineskating: Pechstein Europameisterin über die Marathon-Distanz ++ Ausdauersport: Teilnehmerrekord beim Triathlon XL am Müggelsee ++ Schwimmen: Weltmeister Lacourt sagt Start bei EM in Berlin ab ++ American Football: Adler verlieren erstes Spiel nach Kuci-Entlassung ++ Fernseh-Tipp: 1860 München zu Gast auf dem Betzenberg

Pechstein Europameisterin über die Marathon-Distanz

Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein, 42, hat in Geisingen erstmals den EM-Titel im Masters-Rennen der Inline-Skater gewonnen. Die Berlinerin deklassierte auf der Marathon-Distanz in der Altersklasse „Unter 50“ die Konkurrenz in 1:15:34,144 Stunden um mehr als zwei Minuten. Vor Kurzem war Pechstein in Dijon auch Masters-Weltmeisterin im Inline Speedskating geworden.

Teilnehmerrekord beim Triathlon XL am Müggelsee

Bob Orton aus Goslar hat die Langdistanz mit den Ironman-Strecken 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und Marathon im und um den Müggelsee gewonnen. Er brauchte 9:37:19 Stunden bei seinem Start-Ziel-Sieg. Insgesamt gingen auf Lang- und Mitteldistanz, Staffel, Kindertriathlon sowie Swim&Run rund 500 Teilnehmer an den Start – Rekord für den Triathlon XL.

Weltmeister Lacourt sagt Start bei EM in Berlin ab

Der zweimalige Weltmeister Camille Lacourt hat seinen Start bei den Europameisterschaften in Berlin (13. bis 24. August) abgesagt. Grund für die Absage des 29-Jährigen ist eine noch nicht auskurierte Hüftverletzung. Lacourt hatte sich noch im April über 50 und 100 Meter Rücken als französischer Meister für Berlin qualifiziert.

Adler verlieren erstes Spiel nach Kuci-Entlassung

Wenige Tage nach der Entlassung ihres Trainers Kim Kuci verloren die Berlin Adler in der GFL wertvollen Boden im Kampf um die Play-off-Ränge. Sie unterlagen dem direkten Konkurrenten Kiel Baltic Hurricanes im Jahn-Stadion mit 20:21. Auch die Berlin Rebels verloren mit 14:44 gegen die Köln Falcons.

1860 München zu Gast auf dem Betzenberg

Eurosport 15.15 Uhr: Radsport, Polen-Rundfahrt, 2. Etappe, Torun–Warschau (234 km). Sport1 und Sky 20.15 Uhr: Zweite Liga, 1. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern–1860 München.