Nachrichten

Sport

Fußball: ManUnited-Coach van Gaal geht auf Shopping-Tour ++ Uefa verurteilt Paris wegen Beleidigung behinderter Fans ++ Union gewinnt Test mit 5:0 gegen VSG Altglienicke ++ Basketball: Bayern verstärken sich mit Bamberger Gavel ++ Galopp: Rennpferd von Queen Elisabeth positiv getestet ++ Fernseh-Tipp: Fecht-WM in Kasan mit Degen-Finals

ManUnited-Coach van Gaal geht auf Shopping-Tour

Englands Rekordmeister Manchester United hat sein Werben um den chilenischen Nationalspieler Arturo Vidal, 27, intensiviert. Laut der italienischen Sporttageszeitung „Tuttosport“ erhöhte Manchester sein Angebot für den Mittelfeldspieler von Juventus Turin von 40 auf 43 Millionen Euro. Vidal ist der Wunschkandidat vom neuen United-Coach Louis van Gaal, 62, aus den Niederlanden.

Uefa verurteilt Paris wegen Beleidigung behinderter Fans

Frankreichs Meister Paris Saint-Germain muss in seinem ersten Champions-League-Spiel der kommenden Saison auf einen Teil der Zuschauer verzichten. Die Uefa sperrte zwei Blöcke des Pariser Prinzenparks, weil es in der vergangenen Spielzeit in der Viertelfinal-Partie gegen den FC Chelsea (3:1) zu diskriminierenden Anfeindungen gegen behinderte Fans der Londoner gekommen war.

Union gewinnt Test mit 5:0 gegen VSG Altglienicke

Zweitligist 1. FC Union gewann ein Vorbereitungsspiel beim Sechstligisten VSG Altglienicke mit 5:0 (1:0). Vor 1330 Zuschauern trafen Eroll Zejnullahu (61./76.) sowie Martin Dausch (20.), Bajram Nebihi (49.) und Tugay Uzan (88.) für Union.

Bayern verstärken sich mit Bamberger Gavel

Meister FC Bayern München hat sich mit einem der besten Spielmacher in Deutschland verstärkt. Künftig wird Anton Gavel für die Mannschaft von Coach Svetislav Pesic auflaufen. Der 29-Jährige kommt von den Brose Baskets aus Bamberg an die Isar. Gavel erhält in München einen Zweijahres-Vertrag.

Rennpferd von Queen Elisabeth positiv getestet

Ein Pferd der britischen Königin Elisabeth II. ist positiv auf Doping getestet worden. Bei der Stute Estimate, die 2013 den Gold Cup in Ascot gewonnen hatte, wurde das Opiat Morphin gefunden. Das teilte ein Sprecher des Buckingham Palace mit. Ein Berater der Queen sagte, es gebe Anhaltspunkte, dass die Ursache des positiven Tests ein „kontaminiertes Futtermittel“ sei.

Fecht-WM in Kasan mit Degen-Finals

Eurosport 13.30 Uhr: Rad, Tour de France, 17. Etappe, Saint Gaudens–Saint Lary Pla d’Adet (124,5 km). 17.45 Uhr: Fechten, Weltmeisterschaft in Kasan, Degen-Finals der Frauen und Männer.