Info

Zur Person: Amir Kassaei

Beruf Amir Kassaei ist seit 2011 Kreativ-Direktor von DDB Worldwide. Er hat an Kampagnen von Allianz, Coca-Cola, Bosch, Nike, Reebok und Volkswagen mitgewirkt. Kassaei hat zahlreiche internationale Auszeichnungen gewonnen und unterrichtet an internationalen Werberschulen den Branchen-Nachwuchs. In Deutschland hat er für die Agenturen TBWA, Barci & Partner und Springer & Jacobi gearbeitet. Sein Leitspruch: „Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Einstellung.“

Privat Kassaei ist 1968 im Iran geboren, in Österreich aufgewachsen und hat in Frankreich gelernt. 1997 kam er nach Deutschland und lebt inzwischen auch in New York.

Das Plakat „Gott muss Deutschland-Fan sein. Sonst hätte er nicht seine Söhne bei uns spielen lassen“ – ist eine Wiederauflage. 1999, als Borussia Mönchengladbach aus der Bundesliga abgestiegen ist, haben Kassaei, Heiko Schmidt und Marius Schwiegk ein ähnliches Plakat entworfen. Die Hommage an das deutsche Team kann erworben werden auf der Internetseite vierterstern.com (Sameh Mina). Die Einnahmen werden gespendet.