Top Zehn

Top Zehn italienische Extravaganz

1. Sophia Loren

Für viele gilt die Loren als Inbegriff italienischer Schauspielkunst. Muse für zahlreiche Regisseure.

2. Gina Lollobrigida

Keine Esmeralda schmachtete so hingebungsvoll an der Seite des Glöckners von Notre Dame wie die Lollo.

3. Cecilia Bartoli

Die absolut bewundernswerte Stimme der Opernsängerin umfasst über zweieinhalb Oktaven.

4. Ferrari F 2005

Da wird Michael Schumacher im Ferrari fünfmal Formel-1-Weltmeister und dann dieses launische Gefährt – nur ein Sieg in 17 Rennen.

5. Marco Pantani

Depressionen waren bis zu seinem Tod 2004 ein ständiger Begleiter des radfahrenden Bergkönigs.

6. Claudia Cardinale

Half erst dem rosaroten Panther auf die Sprünge, ehe sie die schönste Seite im Lied vom Tod verkörperte.

7. Mario Balotelli

Der Stürmerstar schlägt gern mal über die Strenge. Doch Trainer Cesare Pandrelli scheint ihn bändigen zu können.

8. Riva-Motorboot

Hochwertiges Holz ist die Grundlage dieser luxuriösen Wasserfahrzeuge. Ein Symbol der Lebensfreude.

9. Ornella Muti

Die Schauspielerin gab nicht nur an der Seite von Filmpartner Adriano Celentano eine gute Figur ab.

10. Silvio Berlusconi

Der Politiker ist nicht nur wegen Bunga Bunga Inbegriff der männlichen Diva.