Info

„Das Maracana wird zu einem Friedhof der Könige“

Spanien, „Marca“: The End: Die ruhmreichste Zeit in der Geschichte der La Roja nimmt ein klägliches Ende. Zerschmettert! – vom Himmel in die Hölle. Es war schön, aber im Leben ist alles irgendwann einmal vorbei.

El Mundo : Das Imperium, das sechs Jahre lang den Weltfußball dominiert hat, zerfällt nun ebenso wie die großen Reiche in der Geschichte untergegangen sind. Das Maracana-Stadion wird zu einem Friedhof der Könige.

El País : Spanien war die Titanic. Die beste spanische Nationalmannschaft der Geschichte scheidet bei der WM aus und beendet eine unwiederholbare Etappe.

England, Sun : Chile zu heiß für die Weltmeister.

Independent : Die Welt der Spanier zerbricht, weil Vargas und Aránguiz Tiki-Taka zerfetzen.

Italien, Gazzetta dello Sport : Spanien – das Ende einer einzigartigen Epoche. Eine Sensation. Erstmals ist ein Weltmeister nach nur zwei WM-Spielen draußen.

„La Repubblica“: Und schon das Ende der Fahnenstange. Der Weltmeister blass und nicht wiederzuerkennen. Chile schickt die Statisten des großen Spanien nach Hause.

Schweiz, Basler Zeitung : Tiki-Taka tuckert nach Hause.