Nachrichten

Sport

Fußball: Meister-Rekord für Paris und Torjäger Ibrahimovic ++ Zaun stürzt ein: 40 Verletzte in Osasuna ++ Motorrad: Fünfter Sieg für Marquez, Bradl wird in Le Mans Siebter ++ Rudern: Deutschland-Achter siegt bei Regatta in Duisburg ++ Tennis: Williams gewinnt in Rom ihren 60. Karriere-Titel ++ Fernseh-Tipp: Klassenerhalt ist Bielefeld kaum noch zu nehmen

Meister-Rekord für Paris und Torjäger Ibrahimovic

Frankreichs Meister Paris St. Germain feierte mit dem 4:0 am letzten Spieltag gegen HSC Montpellier den 27. Saisonsieg und schraubte seine Rekordausbeute auf 89 Zähler. Superstar Zlatan Ibrahimovic (26 Treffer) wurde Torschützenkönig.

Zaun stürzt ein: 40 Verletzte in Osasuna

Am letzten Spieltag der Primera Division wurden in der Partie CA Osasuna– Betis Sevilla (2:1) 40 Fans verletzt. Beim Jubel über das Führungstor des Heimteams brach im El-Sadar-Stadion der Zaun hinter dem Tor aufgrund der vielen nach unten drückenden Fans. Viele Zuschauer seien übereinander auf den Platz gestürzt, manche wurden in der Panik niedergetrampelt. Sanitäter und Spieler beider Teams halfen sofort. Die meisten Fans kamen mit leichten Blessuren davon, aber sechs der Opfer wurden in Krankenhäuser gebracht.

Fünfter Sieg für Marquez, Bradl wird in Le Mans Siebter

MotoGP-Weltmeister Marc Marquez (Honda) feierte beim Großen Preis von Frankreich im fünften Rennen seinen fünften Sieg. Valentino Rossi (Yamaha) wurde vor Honda-Pilot Alvaro Bautista Zweiter. Stefan Bradl fiel von Platz drei auf Rang sieben zurück. In der Moto2 wurde Jonas Folger Sechster.

Deutschland-Achter siegt bei Regatta in Duisburg

Der Deutschland-Achter startete bei der Wedau-Regatta in Duisburg mit einem Start-Ziel-Sieg in die neue Saison gestartet und feierte einen gelungenen Test für die EM in Belgrad (30. Mai bis 1. Juni). Das Team von Bundestrainer Ralf Holtmeyer siegte zwei Längen vor Polen.

Williams gewinnt in Rom ihren 60. Karriere-Titel

Die Weltranglisten-Erste Serena Williams (USA) hat das WTA-Turnier von Rom gewonnen und damit ihren 60. Titel auf der Tour geholt. Die 31-Jährige besiegte im Finale die an Nummer zehn gesetzte Lokalmatadorin Sara Errani aus Italien mit 6:3 und 6:0.

Klassenerhalt ist Bielefeld kaum noch zu nehmen

Eurosport 12 Uhr: Tennis, Männer, Düsseldorf Open. Sport1 15.30 Uhr: Eishockey-WM, Kasachstan–Finnland, 19.40 Uhr: Lettland–Weißrussland. HR3 und WDR 20.15 Uhr: Fußball, Relegation zur Zweiten Liga, Bielefeld–Darmstadt.