Meldungen

SportNews

Fußball: Klinsmann lockt DFB-Talent Green in die USA ++ Warner wehrt sich gegen Bestechungsvorwürfe ++ Robben verlängert Vertrag beim FC Bayern bis 2017 ++ Tennis: Wimbledon-Sieger Murray trennt sich von Lendl ++ Leichtathletik: Äthiopische Topläuferin beim Berliner Halbmarathon ++ Fernseh-Tipp: Andrea Henkel nimmt Abschied am Holmenkollen

Klinsmann lockt DFB-Talent Green in die USA

Der deutsche U19-Nationalspieler Julian Green (18, Bayern München) hat sich für eine Zukunft im US-Trikot entschieden. US-Coach Jürgen Klinsmann zeigte sich begeistert, künftig auf den Offensivspieler zurückgreifen zu können: „Es ist super, dass er sich so entschieden hat. Er hat großes Talent und eine glänzende Zukunft vor sich.“

Warner wehrt sich gegen Bestechungsvorwürfe

Der umstrittene Ex-Fifa-Vizepräsident Jack Warner hat die gegen ihn erhobenen Bestechungsvorwürfe im Zuge der WM-Vergabe 2022 als „Hexenjagd gegen Katar“ bezeichnet. „Ich habe kein Interesse daran, mich an dem Schwachsinn zu beteiligen, der als News zu Katar und Warner verkauft wird“, schrieb der 71-Jährige in einem Statement an die britische Nachrichtenagentur PA.

Robben verlängert Vertrag beim FC Bayern bis 2017

Der niederländische Nationalspieler Arjen Robben hat seinen Vertrag bei Triple-Sieger FC Bayern München vorzeitig bis 2017 verlängert. Robben spielt seit 2009 für die Münchner. In der vergangenen Saison erzielte er den Siegtreffer zum 2:1 im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund.

Wimbledon-Sieger Murray trennt sich von Lendl

Ivan Lendl ist nicht mehr Trainer von Andy Murray. Unter den Fittichen des ehemaligen Weltranglisten-Ersten Lendl gewann der 26-Jährige Murray 2012 nicht nur die US-Open und Olympia-Gold, sondern im vergangenen Sommer als erster Brite seit 77 Jahren auch das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon.

Äthiopische Topläuferin beim Berliner Halbmarathon

Deutschlands Top-Langstrecklerin Sabrina Mockenhaupt bekommt beim 34. Berliner Halbmarathon starke Konkurrenz. Die 33-Jährige muss sich am 30. März vor allem mit der Äthiopierin Aselefech Mergia, 2009 in Berlin WM-Dritte im Marathon, messen. Bei den Männern feiert der Kenianer Leonard Komon, Weltrekordler über 10 und 15 km, seine Halbmarathon-Premiere.

Andrea Henkel nimmt Abschied am Holmenkollen

Eurosport 12 Uhr: Biathlon, Sprint der Frauen in Oslo. ZDF 15.05 Uhr: Biathlon, Sprint der Männer. Sky 19 Uhr: Fußball, Europa League, Achtelfinale, Rückspiele. Kabel 1 20.45 Uhr: Fußball, Europa League, Achtelfinale, FC Salzburg–Basel.