Meldungen

SportNews

Fußball: Köln erkämpft wichtigen Punkt in Kaiserslautern ++ Schiedsrichter in Spanien krankenhausreif geprügelt ++ Paralympics: Fünf Jahre Dopingsperre für Rollstuhl-Leichtathleten ++ Basketball: Nowitzki schafft mit Dallas Sieg gegen Oklahoma ++ Reiten: Dressur-Olympiasiegerin Werth wird nicht gesperrt ++ TV-Tipp: Schalkes Auftritt in Madrid live bei Sky

Köln erkämpft wichtigen Punkt in Kaiserslautern

Der 1. FC Köln ist der Rückkehr in die Bundesliga wieder einen kleinen Schritt näher gekommen. Der Spitzenreiter erkämpfte sich im Montagsspiel der Zweiten Liga vor 41.315 Zuschauern beim 1. FC Kaiserslautern mit etwas Glück ein 0:0. Die Gastgeber verdrängten den 1. FC Union (besseres Torverhältnis) von Rang sechs.

Schiedsrichter in Spanien krankenhausreif geprügelt

Der spanische Fußball ist erneut von einem gewalttätigen Angriff auf einen Schiedsrichter geschockt: In Leon wurde am Wochenende ein 16 Jahre alter Referee nach einer Nachwuchspartie von dem Vater und dem Onkel eines Spielers krankenhausreif geprügelt. Das Opfer erlitt Hämatome im Gesicht und wurde nach dem Angriff in das örtliche Krankenhaus gebracht.

Fünf Jahre Dopingsperre für Rollstuhl-Leichtathleten

Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hat den kanadischen Rollstuhl-Leichtathleten Jean-Paul Compaore wegen wiederholten Dopings für fünf Jahre gesperrt. Zudem muss er eine Geldstrafe von 1500 Euro zahlen, teilte das IPC am Montag mit. Gleichzeitig wurde dem Kanadier der dritte Platz über 10.000 Meter bei der WM im vergangenen Jahr in Lyon aberkannt.

Nowitzki schafft mit Dallas Sieg gegen Oklahoma

Die Dallas Mavericks um ihren Star Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen wichtigen Sieg im Kampf um die Play-off-Teilnahme gefeiert. Die Texaner siegten bei Titelkandidat Oklahoma City Thunder 109:86. Nowitzki erzielte 17 Punkte.

Dressur-Olympiasiegerin Werth wird nicht gesperrt

Das Verfahren gegen Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth wegen verbotener Medikation ihres Pferdes El Santo ist eingestellt worden. In der zweiten Instanz wurde die sechsmonatige Sperre durch das Große Sportgericht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) damit aufgehoben. Bei ihrem Pferd war im Juni 2012 die verbotene Substanz Cimetidin festgestellt worden.

Schalkes Auftritt in Madrid live bei Sky

Sky 19 Uhr: Fußball, Champions League, Achtelfinal-Rückspiele: u.a. Real Madrid–FC Schalke 04. Eurosport 14.30 Uhr: Radsport, Tirreno–Adriatico, 7. Etappe. 23.45 Uhr: Fußball, U17-Frauen-WM in Costa Rica, Gruppe B, 2. Spieltag: Ghana–Deutschland.