Info

Ben-Hatira erneut verletzt

Lazarett Änis Ben-Hatira wurde kurzfristig eingeladen zur tunesischen Nationalmannschaft, die am Mittwoch in Barcelona zu einem Freundschaftsspiel gegen Kolumbien antritt (siehe großer Text). Da Ben-Hatira aber als Folge der Partie gegen den SC Freiburg (0:0) wegen Knöchelproblemen einen Spezialschuh tragen muss, wird der Offensivspieler heute wohl kaum nach Spanien fliegen können.

Regionalliga Der Siegeszug von Herthas U23 hält an. Das Team von Trainer Ante Covic gewann das Derby beim BAK mit 1:0. Einziger Torschütze vor 467 Fans im Poststadion war Fabian Holland (35.). Neben Holland war von den Profis Torwart Marius Gersbeck im Einsatz. Mit dem dritten Sieg in Folge hat Herthas Ausbildungsteam als nun Tabellen-14. den Abstand auf die Abstiegsränge auf fünf Punkte vergrößert.

Trainer Ante Covic sagte: „Wir haben nicht so gut gespielt wie in den letzten Spielen. Doch in unserer Situation gibt es keinen Ersatz für Erfolge. Nach den drei Spielen hat die Mannschaft gezeigt, dass sie die Qualität für die Liga hat.“ Außerdem: 1. FC Union U23–Viktoria 1889 3:0.

Training Heute bittet Trainer Jos Luhukay seine Profis um 15 Uhr auf den Schenckendorff-Platz.