Meldungen

SportNews

Weltfußballer Ronaldo drohen drei Spiele Sperre

Cristiano Ronaldo (28, Real Madrid) drohen nach seiner Roten Karte beim 1:1 bei Athletic Bilbao drei Spiele Sperre. Der Portugiese hatte eine Tätlichkeit gegen Carlos Gurpegui (75.) begangen und sich danach eine abfällige Geste gegenüber dem vierten Offiziellen erlaubt. Noch ist die Sperre für den Weltfußballer, die nur für die Meisterschaft gilt, nicht offiziell.

Minge kehrt zu Dynamo Dresden zurück

Der abstiegsbedrohte Zweitligist Dynamo Dresden hat Geschäftsführer Christian Müller beurlaubt und Ex-Profi Ralf Minge in die sportliche Leitung zurückgeholt. Minge (53), zuletzt Trainer der U23 von Bayer Leverkusen, wird Geschäftsführer Sport und damit Nachfolger von Steffen Menze. Ein Ersatz für Müller (kaufmännischer Bereich) wird noch gesucht.

Drei Eisbären-Profis im internationalen Einsatz

Während der Pause in der DEL reisen drei Profis des EHC Eisbären am Wochenende mit ihren Nationalmannschaften zu internationalen Turnieren. Constantin Braun gibt sein Comeback im deutschen Team, Mads Christensen spielt für Dänemark, Alex Trivellato läuft erstmals für Italien auf. Für den Titelverteidiger geht es am 14. Februar in der DEL gegen Nürnberg weiter.

Lösbare Gegner für das deutsche Männer-Team

Das Team von Bundestrainer Frank Menz trifft in der Qualifikation für die EM 2015 in der Ukraine vom 10. bis 27. August auf Polen, Österreich und Luxemburg. Die Sieger der sieben Gruppen sowie die sechs besten Zweiten qualifizieren sich für die Endrunde, bei der es um Tickets für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro geht.

Tommy Aquino mit 21 Jahren tödlich verunglückt

Der amerikanische Pilot Tommy Aquino ist am Sonntag in Kalifornien tödlich verunglückt. Aquino, der vergangene Saison in der britischen Superbike-Meisterschaft an den Start gegangen war, starb bei einem Unfall auf einer Motocross-Strecke nahe Santa Clarita im Alter von 21 Jahren. Er war Kandidat auf einen WM-Startplatz.

Gummersbach empfängt Tabellenführer Kiel

Eurosport 18.30 und 20.30 Uhr: Futsal, Europameisterschaft, Viertelfinale. Sport1 20.15 Uhr: Handball, Bundesliga, VfL Gummersbach–THW Kiel.