Meldungen

SportNews

Fußball: Adrian Ramos zum Spieler der Hinrunde gewählt ++ Hannover 96 leiht Franca nach Sao Paulo aus ++ Eishockey: Zach löst Kreis als Trainer bei Adlern Mannheim ab ++ Tennis: Caroline Wozniacki hat Ja gesagt ++ Florian Meyer schlägt Wimbledonsieger Murray ++ TV-Tipp: Zlatan Ibrahimovic fordert Cristiano Ronaldo

Adrian Ramos zum Spieler der Hinrunde gewählt

Adrian Ramos, Torjäger von Hertha BSC, wurde auf bundesliga.de, der offiziellen Seite der DFL, zum Spieler der Hinrunde 2013/14 gekürt. Der Kolumbianer erhielt 52,4 Prozent der Stimmen und lag vor Raffael (15,6/Mönchengladbach) und Franck Ribery (11,1/Bayern). „Das ist das erste Mal, dass Adrian über längere Zeit sein Potenzial umsetzt“, lobte Hertha-Manager Michael Preetz den Stürmer.

Hannover 96 leiht Franca nach Sao Paulo aus

Bundesligist Hannover 96 hat Defensivspieler Franca, 22, für ein Jahr an Palmeiras Sao Paulo ausgeliehen. Der Brasilianer war für eine Ablösesumme von 1,3 Millionen Euro zu den Niedersachsen gewechselt. Es stellte sich aber heraus, dass Franca neun Zentimeter kleiner war, als der damalige Sportdirektor Jörg Schmadtke vermelden ließ.

Zach löst Kreis als Trainer bei Adlern Mannheim ab

Hans Zach, 64, ist neuer Trainer der Adler Mannheim. Das gab der Tabellen-Sechste der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) an Neujahr bekannt. Am Tag zuvor hatte sich Mannheim nach bisher enttäuschendem Saisonverlauf mit zuletzt zwei Heimniederlagen von seinem bisherigen Trainer Harold Kreis getrennt. Zach unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende am 30. April. Markus Berwanger ist sein Assistent.

Caroline Wozniacki hat Ja gesagt

Caroline Wozniacki und Golf-Profi Rory McIlroy haben sich verlobt. „Rory und ich haben 2014 mit einem Knall begonnen! Ich habe Ja gesagt“, twitterte die frühere Weltranglistenerste Wozniacki. Der 24-jährige McIlroy schrieb auf Twitter: „Mein erster Sieg in 2014“. Die Sportler gaben ihre Verlobung in Sydney bekannt, wo sich Wozniacki momentan auf die Australien Open in Melbourne vorbereitet. Die Dänin und der Nordire sind seit 2011 ein Paar.

Florian Meyer schlägt Wimbledonsieger Murray

Beim ATP-Turnier in Doha setzte sich Florian Mayer (Bayreuth) gegen den britischen Wimbledonsieger Andy Murray mit 3:6, 6:4, 6:2 durch und erreichte damit die Runde der letzten Acht. Für den 30-jährigen Mayer war es der erste Sieg gegen den Weltranglisten-Vierten.

Zlatan Ibrahimovic fordert Cristiano Ronaldo

Eurosport Tennis 13.30 Uhr ATP World Tour Qatar Open, Viertelfinale. Sport1 15.40 Uhr, Fußball, Testspiel in Katar: Paris St. Germain – Real Madrid.