Meldungen

SportNews

Fussball: Hertha BSC bangt um den Einsatz von John Brooks ++ Bayern-Zeugwart im Stau: Training in Moskau abgesagt ++ Real Madrid unterstützt Ronaldo mit 45.000 Masken ++ Basketball: Obradovic peilt Platz eins in Eurocup-Vorrunde an ++ Eishockey: NHL verkauft Fernsehrechte für 3,6 Milliarden Euro ++ Fernseh-Tipp: Erst die Bayern in Moskau, dann Bayer gegen ManU

Hertha BSC bangt um den Einsatz von John Brooks

Beim Training vom Dienstag fehlte bei Bundesligist Hertha BSC John Brooks, 20. „John hat Probleme am Knie. Wird es nicht besser, muss er am Mittwoch ein MRT machen“, sagte Trainer Jos Luhukay. Der US-Nationalspieler hatte am Sonntag mit der U23 in der Regionalliga gegen Babelsberg (5:2) gespielt.

Bayern-Zeugwart im Stau: Training in Moskau abgesagt

Bayern München hat aufgrund chaotischer Zustände im verschneiten Moskau auf das Abschlusstraining vor dem Champions-League-Spiel heute bei ZSKA Moskau verzichtet. Nachdem die Mannschaft eine Stunde in der Chimki-Arena auf Zeugwart Thomas Reschke gewartet hatte, der mit den Trainingssachen im Stau steckte, fuhren die Münchner zurück ins Teamhotel.

Real Madrid unterstützt Ronaldo mit 45.000 Masken

Mit einer ungewöhnlichen Aktion zeigt Real Madrid seine Unterstützung für Superstar Cristiano Ronaldo bei der Wahl zum Weltfußballer. Die Königlichen werden am Mittwoch beim Champions-League-Heimspiel gegen Galatasaray Istanbul 45.000 Masken mit dem Konterfei des 28 Jahre alten Portugiesen verteilen. Dazu ist ein riesiges Transparent mit der Aufschrift „Cristiano Ronaldo – Goldener Ball“ geplant.

Obradovic peilt Platz eins in Eurocup-Vorrunde an

Nach fünf Siegen in sechs Spielen kann Alba Berlin schon fast für die zweite Runde im Eurocup planen. Ein Erfolg heute bei Cai Saragossa würde diesen Zwischenerfolg sicherstellen. Trainer Sasa Obradovic gibt jedoch schon ein neues Ziel aus:„Jetzt wollen wir Erster in unserer Gruppe werden.“

NHL verkauft Fernsehrechte für 3,6 Milliarden Euro

Die nordamerikanische Profiliga Liga NHL hat die Fernseh- und Multimediarechte für Kanada zum Rekordpreis von umgerechnet 3,6 Milliarden Euro verkauft. Das Unternehmen Rogers Communications sicherte sich das Paket, das zwölf Spielzeiten von der Saison 2014/2015 an umfasst. Es ist der höchstdotierte Mediendeal der NHL-Geschichte.

Erst die Bayern in Moskau, dann Bayer gegen ManU

Sky 17 Uhr: Fußball, Champions League, ZSKA Moskau–Bayern München. ZDF und Sky 20.25 Uhr: Champions League, Bayer Leverkusen–Manchester United. Danach Zusammenfassungen. Eurosport17 Uhr: Biathlon, Weltcup in Östersund. 19 Uhr: Handball, Champions League, HSV–La Rioja.