Info

Volles Stadion gegen Schalke

Große Kulisse Für das Heimspiel am Sonnabend um 15.30 Uhr gegen den FCSchalke04 erwartet Hertha ein volles Olympiastadion. Bisher wurden fast 60.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt. Am Spieltag rechnet der Klub mit 70.000 Zuschauern.

Rückkehr Heute erwartet Trainer Jos Luhukay die Abwehrspieler Sebastian Langkamp (Fingerbruch) und Johannes van den Bergh (Pferdekuss) wieder zurück im Mannschaftstraining. Damit wäre das Team bis auf Alexander Baumjohann (Kreuzbandriss) komplett. Bereits gestern trainierten die zuvor angeschlagenen Sandro Wagner (Innenbandzerrung) und Peter Pekarik (leichte Schulterverletzung) wieder mit.

Boateng fit Schalkes Kevin-Prince Boateng konnte gestern bereits wieder unter voller Belastung trainieren. Der Mittelfeldspieler war zuvor erneut wegen Problemen im linken Knie beim Physiotherapeuten in München. „Die Woche Training wird mir gut tun. Ich will am Samstag in Berlin 90 Minuten spielen“, sagte der bei Hertha BSC ausgebildete Profi.