Meldungen

SportNews

Fussball: Turbine steht im Achtelfinale der Champions League ++ Klos will nach Schädelfraktur bald zurück ins Training ++ Basketball: Philadelphia 76ers trennen sich von Tim Ohlbrecht ++ Handball: Kiel wieder in Erfolgsspur, Flensburg überholt Füchse ++ Olympia: Bach-Konkurrent Carrion gibt seine Ämter auf ++ Fernseh-Tipps: Champions-League-Handball live bei Eurosport

Turbine steht im Achtelfinale der Champions League

Der deutsche Vizemeister Turbine Potsdam ist auch mit einer Zweitbesetzung souverän ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Im Rückspiel im Karl-Liebknecht-Stadion bezwangen die Potsdamerinnen MTK Hungaria Budapest mit 6:0 (0:0). Das Hinspiel hatte Turbine 5:0 gewonnen.

Klos will nach Schädelfraktur bald zurück ins Training

Torjäger Fabian Klos vom Zweitligisten Arminia Bielefeld befindet sich nach einer schweren Gesichtsverletzung auf dem Wege der Besserung. Er hatte sich im Spiel gegen Kaiserslautern bei einem Zweikampf mit Mohamadou Idrissou eine Fraktur des Gesichtsschädels mit Beteiligung der Stirn- und Augenhöhle zugezogen. In zwei Wochen will er wieder leicht trainieren.

Philadelphia 76ers trennen sich von Tim Ohlbrecht

Zwei Wochen vor dem Saisonstart in der NBA lösten die Philadelphia 76ers den Vertrag mit Nationalspieler Tim Ohlbrecht, 25, auf. Der Center hatte dort erst im Sommer einen nicht garantierten Vertrag erhalten, wurde in der Vorbereitung aber nur einmal eingesetzt. In der Saison zuvor kam er bei den Houston Rockets zu drei Kurzeinsätzen.

Kiel wieder in Erfolgsspur, Flensburg überholt Füchse

Der THW Kiel ist eine Woche nach der Bundesligapleite in Magdeburg wieder in der Erfolgsspur. Gegen Balingen-Weilstetten gewann der Rekordmeister mit 35:24 (20:12), festigte mit 18:2 Punkten den ersten Platz. Die SG Flensburg-Handewitt siegte beim VfL Gummersbach 32:24 (16:11) und verdrängte die Füchse Berlin (14:4) mit 15:5 Zählern von Rang drei.

Bach-Konkurrent Carrion gibt seine Ämter auf

Thomas Bachs härtester Widersacher im Kampf um das IOC-Präsidentenamt, Finanzchef Richard Carrion, ist von allen Ämtern zurückgetreten. Der Bankier aus Puerto Rico, seit 2002 Vorsitzender der Finanzkommission, wird aber seine Aufgabe als Chefunterhändler für die laufenden TV-Verhandlungen der Spiele in Brasilien 2016 zumindest bis zum Ende der Winterspiele in Sotschi (23. Februar 2014) fortführen.

Champions-League-Handball live bei Eurosport

Sky 6.30 Uhr: Golf, Perth International, 1. Tag.Eurosport 19 Uhr: Handball, Champions League, 4. Spieltag, HSV Handball–HK Drott Halmstad. 20.30 Uhr: RN Löwen–GK St. Petersburg.