Info

Meister Bamberg verliert erneut

Pleite Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg hat am vierten Spieltag der Basketball-Bundesliga (BBL) bereits die zweite Niederlage kassiert. Bei den Artland Dragons unterlag die Mannschaft von Trainer Chris Fleming am Sonnabend mit 68:71 (39:35) und ging zum dritten Mal in Folge gegen die Quakenbrücker als Verlierer vom Platz. Bester Werfer der Partie war Artlands US-Amerikaner Brandon Thomas (14 Punkte).

Ausfall Die Skyliners Frankfurt müssen rund drei Monate auf Quantez Robertson verzichten. Der US-Amerikaner zog sich beim Spiel in Bremerhaven einen Wadenbeinbruch zu und muss operiert werden. Der 28-Jährige ist damit bereits der zweite Leistungsträger, der beim hessischen Bundesligisten längerfristig ausfällt. In der Vorbereitung hatte sich schon Center Marius Nolte schwer am Knie verletzt.

Zugang Bundesligist Eisbären Bremerhaven hat personell noch einmal nachgelegt. Die Norddeutschen verpflichteten Flügelspieler Anthony Smith, der bereits in der Saison 2011/2012 das Eisbären-Trikot getragen hatte. Smith erhält zunächst einen Vertrag bis Jahresende, In der Spielzeit 2011/2012 steuerte Anthony Smith in 34 Bundesliga-Spielen durchschnittlich 11,8 Punkte und 3,3 Rebounds pro Spiel bei.