Meldungen

SportNews

Fußball: Gericht untersagt BAK Rassismus-Vorwürfe ++ Ghana im WM-Play-off ohne Schalker Boateng ++ Tennis: Lisicki erreicht das Achtelfinale in Tokio ++ Eishockey: Pinkfarbene Eisbären im Kampf gegen den Brustkrebs ++ Fernseh-Tipp: Wolfsburgs Damen starten in die Champions League

Gericht untersagt BAK Rassismus-Vorwürfe

Im Streit zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und dem Berliner AK um angebliche rassistische Beleidigungen hat der sächsische Regionalligist weitestgehend Recht bekommen. Das Landgericht Leipzig untersagte dem BAK bei einer Strafandrohung von 250.000 Euro die Behauptung, es sei beim Spiel am 1. September 2013 zu rassistischen Beleidigungen im VIP-Raum und körperlichen Übergriffen auf Vereinsmitglieder und Familienangehörige der Spieler gekommen. BAK darf aber weiter behaupten, dass es rassistische Beleidigungen auf der Haupttribüne gegeben habe.

Ghana im WM-Play-off ohne Schalker Boateng

Kevin-Prince Boateng fällt wegen einer Knieverletzung für das Hinspiel des WM-Play-offs der Nationalmannschaft Ghanas gegen Ägypten aus. Der 26-Jährige wird nach einem Schlag auf sein ohnehin anfälliges linkes Knie beim 4:1-Sieg im Punktspiel gegen den FC Augsburg am vergangenen Sonnabend nicht rechtzeitig fit für die wichtige Partie am 15. Oktober.

Lisicki erreicht das Achtelfinale in Tokio

Daniel Brands hat beim Masters-Turnier in Shanghai als vierter deutscher Tennisprofi die zweite Runde erreicht und trifft dort jetzt auf Tommy Haas. Brands setzte sich am Dienstag gegen den Kolumbianer Alejandro Falla mit 7:6 (7:3), 7:5 durch. Haas hatte bereits tags zuvor gewonnen. Auch Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer stehen in der zweiten Runde. Sabine Lisicki steht in Osaka/Japan im Achtelfinale. Julia Görges und Annika Beck schieden nach Mona Barthel in der ersten Runde aus.

Pinkfarbene Eisbären im Kampf gegen den Brustkrebs

Die Berliner Eisbären laufen in der DEL erstmals an zwei Spieltagen im Kampf gegen den Brustkrebs in pinkfarbenen Trikots auf, am 20. Oktober beim EHC München und sieben Tage später gegen die Krefeld Pinguine. Der DEL-Rekordmeister führt damit die Partnerschaft mit der Krebsstiftung Susan G. Komen fort, die der frühere Kapitän Stefan Ustorf ins Leben gerufen hatte. In den Jahren zuvor streiften sich die Eisbären nur für ein Spiel die Sondertrikots über.

Wolfsburgs Damen starten in die Champions League

n-tv 12.30 Uhr: DFB, Pressekonferenz. Eurosport 14 Uhr: Tennis, Generali Ladies in Linz, 16.45 Uhr: Fußball, Champions League, Damen, Hinspiel: Pärnu JK–VfL Wolfsburg, 19 Uhr: Twente Enschede–Olympique Lyon. Sport1 20.15 Uhr: Handball, Magdeburg–Kiel, 22 Uhr: Darts, World Grand Prix.