Info

Cigerci muss in Berlin bleiben

Kader Um 14.45 Uhr flog das Team von Trainer Jos Luhukay gestern mit einer Maschine der Lufthansa von Berlin nach Frankurt am Main. Dort erfolgte die Weiterreise nach Freiburg. Wieder mit im Kader: Innenverteidiger Sebastian Langkamp, der wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel zuletzt ausfiel und nun vor seinem Comeback steht. In Berlin bleiben musste dagegen Zugang Tolga Cigerci, der beim 0:1 gegen Stuttgart in der Vorwoche noch überraschend in der Startelf gestanden hatte.

Tickets Stand Freitag haben 983 Hertha-Fans ein Ticket für den Gästeblock im Freiburger Stadion erworben. Wer die über 800 Kilometer Anreise spontan noch antreten will: An den Gästekassen sind heute Karten erhältlich.

U23 In der Regionalliga Nordost hat Herthas zweite Mannschaft mit neun Mann den ersten Saisonsieg eingefahren. Im Amateurstadion gelang dem Team von Jörg Schwanke ein 2:1 gegen Optik Rathenow. Den Führungstreffer erzielte Ben Sahar per Strafstoß. Fanol Perdedaj bekam kurz vor der Pause die Rote Karte gezeigt, Fabian Holland flog in der Nachspielzeit vom Platz. In der Tabelle belegt das Team vorübergehend Platz 13.