Meldungen

SportNews

Fußball: Turbine Potsdam feiert Tor-Festival in Sindelfingen ++ Löw will Nationalelf-Affäre mit Jürgen Klopp klären ++ Gomez verletzt sich und fällt zwei Monate aus ++ Rad: Horner ältester Gewinner der Spanien-Rundfahrt ++ DTM: Farfus siegt in Oschersleben, Rockenfeller auf Titelkurs ++ Fernseh-Tipp: Cottbus empfängt in der Zweiten Liga den 1. FC Köln

Turbine Potsdam feiert Tor-Festival in Sindelfingen

Der deutsche Vizemeister Turbine Potsdam hat im ersten Auswärtsspiel der Frauen-Bundesligasaison gegen den VfL Sindelfingen ein Schützenfest gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Bernd Schröder siegte mit 7:0 (4:0). Die Tore für die Potsdamerinnen besorgten im Doppelpack Pauline Bremer, Natasa Andonova, Genoveva Anonma und mit ihrem ersten Saisontreffer Lisa Evans.

Löw will Nationalelf-Affäre mit Jürgen Klopp klären

Bundestrainer Joachim Löw sucht das offene Gespräch mit Dortmunds Trainer Jürgen Klopp: Zwischen beiden war es zu Unstimmigkeiten gekommen, nachdem BVB-Verteidiger Mats Hummels bei den WM-Qualifikationsspielen gegen Österreich und die Färöer nur auf der Bank gesessen hatte. Klopp hatte sich beklagt, dass immer wieder verstärkt Dortmunder Spieler in der Nationalmannschaft in die Kritik geraten.

Gomez verletzt sich und fällt zwei Monate aus

Nationalspieler Mario Gomez vom italienischen Erstligisten AC Florenz hat beim 1:1 gegen Cagliari Calcio einen Innenbandteilriss und eine Verstauchung im rechten Knie erlitten. Der Angreifer war bei einer Torchance mit dem gegnerischen Torwart zusammengeprallt. Der 28-Jährige fällt für acht Wochen und damit auch für die letzten WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft aus.

Horner ältester Gewinner der Spanien-Rundfahrt

Mit fast 42 Jahren hat US-Profi Christopher Horner die 68. Spanien-Rundfahrt gewonnen und damit Vincenzo Nibalis Doppeltriumph aus Giro d’Italia und Vuelta verhindert. Horner ist der älteste Gesamtsieger einer der großen dreiwöchigen Landesrundfahrten. „Dass ein Kerl in meinem Alter eine Grand Tour gewinnt, wird man vielleicht nie wieder sehen“, sagte er.

Farfus siegt in Oschersleben, Rockenfeller auf Titelkurs

Mike Rockenfeller (Neuwied) hat die vorzeitige Entscheidung in der DTM verpasst. In Oschersleben wurde der Audi-Pilot Zweiter hinter Augusto Farfus (BMW). Der Brasilianer ist der Einzige, der Rockenfeller den Titel (124:91 Punkte) noch streitig machen kann. Dritter wurde Jamie Green (England/Audi).

Cottbus empfängt in der Zweiten Liga den 1. FC Köln

Sport1 20.15 Uhr: Fußball, Zweite Liga, 7. Spieltag, Energie Cottbus–1. FC Köln. Eurosport 8.30 Uhr: Snooker, World Tour in Shanghai.