Info

Lassoga mit dem HSV einig

Tauschgeschäft Das Tauschgeschäft zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV ist so gut wie perfekt. „Wir sind uns mit der Hertha und dem Spieler im Prinzip einig“, sagte HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer am Sonnabend vor der Partie seiner Mannschaft gegen Eintracht Braunschweig dem TV-Sender Sky. Demnach wechselt Herthas Stürmer Pierre-Michel Lasogga (21) auf Leihbasis bis zum Ende der aktuellen Saison nach Hamburg. Im Gegenzug kommt der norwegische Nationalspieler Per Ciljan Skjelbred (26)leihweise zum Berliner Aufsteiger. „Eine Kaufoption gibt es beiderseitig nicht“, räumte Kreuzer jedoch ein.

Zwar wollte Herthas Trainer Jos Luhukay den Tausch zunächst noch nicht bestätigen: „Wir müssen abwarten“, sagte Luhukay am Rande der Partie seines Teams in Wolfsburg. Nach Morgenpost-Informationen aber wird der Deal am heutigen Sonntag über die Bühne gehen.