Meldungen

SportNews

Fußball: Neymar erzielt ersten Treffer für FC Barcelona ++ Schatzschneider spricht offen über Doping ++ Moderner Fünfkampf: Schöneborn und Schleu souverän im WM-Finale ++ Tennis: Scharapowa verzichtet auf Start bei den US Open ++ Segeln: Neuseeland vor Finaleinzug beim America’s Cup ++ Fernseh-Tipp: Cottbus reist zum Ost-Derby nach Aue

Neymar erzielt ersten Treffer für FC Barcelona

Neymar hat im Supercup sein erstes Pflichtspieltor für den spanischen Meister FC Barcelona erzielt, neue Sorgen um Lionel Messi überschatten jedoch das 1:1 im Hinspiel bei Pokalsieger Atlético Madrid. Der Argentinier, der bereits in der vergangenen Rückrunde lange ausgefallen war, musste mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden.

Schatzschneider spricht offen über Doping

26 Jahre nach Toni Schumacher hat in Dieter Schatzschneider wieder ein prominenter Ex-Profi offen über Doping im deutschen Fußball berichtet. „Ich habe es nicht genommen, aber ich weiß: Es wurde gedopt“, sagte der frühere Stürmer von Hannover 96, Schalke 04 und des Hamburger SV dem NDR: „Mir soll keiner erzählen, dass das nicht bekannt war mit dem Captagon.“

Schöneborn und Schleu souverän im WM-Finale

Lena Schöneborn und Annika Schleu stehen im WM-Finale. Schöneborn als Vierte ihrer Vorrunden-Gruppe A, Schleu gewann in Kaohsiung/Taiwan mit einer starken Laufleistung die Gruppe B. Die Berlinerinnen zählen im Endkampf der besten 36 heute zum Favoritenkreis. Vom deutschen Männer-Trio qualifizierte sich nur Stefan Köllner (Potsdam) als Achter für den Endkampf.

Scharapowa verzichtet auf Start bei den US Open

Maria Scharapowa wird wegen Problemen an der rechten Schulter nicht an den am Montag beginnenden US Open teilnehmen. Möglicherweise muss die Weltranglistendritte mehrere Monate pausieren. Scharapowa hatte bereits in Wimbledon über Beschwerden geklagt.

Neuseeland vor Finaleinzug beim America’s Cup

Team New Zealand segelt im Herausforderer-Finale des 34. America's Cups auf Siegkurs. Die Kiwis gewannen in der Bucht von San Francisco das vierte und fünfte Rennen gegen die Luna Rossa und führen bereits mit 4:1. Der Gegner des Titelverteidigers Oracle (USA) wird in der Serie „Best of 13“ ermittelt.

Cottbus reist zum Ost-Derby nach Aue

Sport1 9 und 13 Uhr: Motorrad, GP von Tschechien, Training, Moto3. Eurosport 9.30 und 13.15 Uhr: Snooker. Sky und Sport1 9.55 und 14 Uhr: Formel 1, GP von Belgien, 1. und 2. Freies Training. Sky 16.30 Uhr: Golf, European Tour, 18 Uhr: Fußball, Zweite Liga, u.a. Aue–Cottbus, 20 Uhr: Fußball, Bundesliga, Dortmund–Bremen.