Info

Zahlenspiele

Elfmeter Filip Daems, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, verwandelte gegen Hannover den Strafstoß zum 3:0. Es war im zwölften Versuch sein zwölfter Treffer.

Serien Mit dem 1:0 bei Eintracht Frankfurt blieb der FC Bayern München zum 27. Mal in Folge unbesiegt – Vereinsrekord eingestellt. Außerdem hat der Deutsche Meister nun 39 Mal in Folge mindestens ein Tor pro Spiel erzielt. Zum 1:0 in Frankfurt traf Mario Mandzukic.

Einstand In seinem ersten Spiel für den VfL Wolfsburg kamen von Luiz Gustavos Pässen

98 Prozent beim Mitspieler an. Der VfL besiegte Schalke auch deshalb mit 4:0.

Teamplayer Beim 3:0 gegen Hannover hatte Gladbachs Max Kruse an jedem Treffer seinen Anteil. Das 1:0 erzielte er selbst, zum 2:0 gab er die Vorlage, auch an der Entstehung des Elfmeters zum 3:0 war er beteiligt.

Traumstart Werder Bremen hat seine ersten beiden Saisonspiele gewonnen. Das gelang den Norddeutschen zuletzt vor sieben Jahren.