Meldungen

SportNews

Fußball: Nationalspieler Gündogan fehlt Dortmund zwei Wochen ++ Reiten: Hoppegarten bekommt einen neuen Chef ++ Rad: Doping: Der nächste Telekom-Fahrer outet sich ++ Basketball: NBA-Neuling Harris unterschreibt bei den Lakers ++ Fernseh-Tipp: Leichtathleten in der ARD, Zweite Liga auf Sky

Nationalspieler Gündogan fehlt Dortmund zwei Wochen

Borussia Dortmund muss voraussichtlich zwei Wochen auf Nationalspieler Ilkay Gündogan verzichten. Die Rückenbeschwerden des Mittelfeldakteurs haben sich nach dem Einsatz im Länderspiel am Mittwoch gegen Paraguay (3:3) laut Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun verschlimmert und sind auf eine Stauchung der Wirbelsäule zurückzuführen.

Hoppegarten bekommt einen neuen Chef

Stephan Buchner wird neuer Geschäftsführer der Galopp-Rennbahn Hoppegarten. Der 46-Jährige tritt ab November die Nachfolge von Andreas Neue an. Er ist zudem Präsident des Badischen Rennvereins Mannheim-Seckenheim. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Herrn Buchner Hoppegarten zur Zentrale des Rennsports in Deutschland und zu einer der führenden Veranstaltungsstätten der Hauptstadtregion zu entwickeln“, sagte Rennbahn-Eigentümer Gerhard Schöningh.

Doping: Der nächste Telekom-Fahrer outet sich

Ex-Telekom-Fahrer Andreas Klier hat die Einnahme von Dopingmitteln während seiner Laufbahn eingeräumt. Der 37-Jährige, der im Mai seine Karriere beendete, gab die Einnahme von Epo, Wachstumshormonen, Kortison sowie Bluttransfusionen zwischen 1999 und 2006 zu. Klier wurde von der US-Antidoping-Behörde USADA für sechs Monate gesperrt, zudem wurden ihm alle Erfolge ab dem 21. Juli 2005 aberkannt, darunter ein Etappensieg bei der Spanien-Rundfahrt 2007.

NBA-Neuling Harris unterschreibt bei den Lakers

Das deutsche NBA-Quintett ist komplett. Nach überzeugenden Leistungen in der Summer League hat Nationalspieler Elias Harris einen Zweijahresvertrag bei den Los Angeles Lakers unterschrieben und wird damit Mannschaftskollege von Chris Kaman. Der 24 Jahre alte Forward aus Speyer ist nach Superstar Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks), Tim Ohlbrecht (Philadelphia 76ers), Rookie-Kollege Dennis Schröder (Atlanta Hawks) und Kaman der fünfte deutsche Nationalspieler in der NBA.

Leichtathleten in der ARD, Zweite Liga auf Sky

Eurosport 7.35 Uhr: Leichtathletik, WM in Moskau, Vorläufe und Qualifikationen. 15 Uhr: Radsport, Eneco Tour, 5. Etappe: Einzelzeitfahren. ARD und Eurosport 17.05 Uhr: Leichtathletik, WM in Moskau, Entscheidungen, Hammerwerfen Frauen, Weitsprung Männer, Kugelstoßen Männer, 5000 m Männer, 200 m Frauen, 4x400 m Männer. Sky 18.15/20.15 Uhr: Fußball, Zweite Liga.