Info

Perdedaj-Wechsel geplatzt

International Sechs Herthaner absolvieren diese Woche Testspiele für ihr Land. Nico Schulz trat gestern in Freiburg mit Deutschlands U21 gegen Frankreich an und stand in der Startformation. Hany Mukhtar ist heute mit der U19 in Ungarn dabei. John Brooks wurde von Jürgen Klinsmann für die Partie der USA in Bosnien-Herzegowina berufen. Mit Änis Ben-Hatira und Sami Allagui vertreten zwei Berliner Tunesien gegen den Kongo. Peter Pekarik reist mit dem slowakischen Nationalteam nach Rumänien.

Rückkehrer Fanol Perdedaj (22), der zuletzt bei Zweitligist FC. St. Pauli im Probetraining war, bekommt in Hamburg keinen Vertrag. „Fanol ist als defensiver Mittelfeldspieler unserem jungen Talent Okan Kurth zu ähnlich“, sagte St. Paulis Manager Rachid Azzouzi.

Wohltat Hertha BSC greift den von der Flutkatastrophe betroffenen Vereinen in Brandenburg unter die Arme. Der Klub spendet die Einnahmen aus dem Testspiel gegen RB Leipzig in Dessau – Präsident Werner Gegenbauer hat den Betrag noch aufgestockt. Insgesamt kommt eine fünfstellige Summe zusammen.