Info

Lasogga fällt sechs Wochen aus

Erfahrung Der neu ernannte Hertha-Kapitän Fabian Lustenberger (25) hat für die Berliner bisher 73 Bundesligaspiele absolviert und dabei zwei Tore erzielt. In der Zweiten Liga stand der Schweizer 51 Mal auf dem Platz und traf einmal.

Rückschlag Pierre-Michel Lasogga (21) fällt mit einer Teilruptur und einem Knochenmarködem im linken Knöchel für vier bis sechs Wochen aus. Das teilte Teamarzt Dr. Ulrich Schleicher nach der Untersuchung mit. Der Angreifer knickte am Freitagvormittag im Training um und musste die Einheit abbrechen. Der Ausfall ist ein erneuter Rückschlag für den jungen Stürmer, der nach seiner Kreuzbandverletzung vom Mai 2012 bei Hertha noch nicht den Weg zurück in die Stammformation gefunden hat.

Sorgen Trainer Jos Luhukay muss möglicherweise für das Pokalspiel beim Regionalligisten VfR Neumünster (morgen, 16 Uhr) auch auf Spielmacher Ronny verzichten. Der Brasilianer bekam am Donnerstag einen Schlag auf das Bein und konnte am Freitag nicht trainieren. Heute soll in der letzten Einheit vor dem Spiel geklärt werden, ob der Top-Scorer der vergangenen Saison einsatzfähig ist.