Info

Investition in die Zukunft

Unterstützung Mit der Aufnahme der Rennbahn in das Denkmalpflegeprogramm für national wertvolle Kulturdenkmäler kann Eigentümer Gerhard Schöningh bei den anstehenden Sanierungsmaßnahmen mit finanzieller Unterstützung kalkulieren. „Wir wollen den Richterturm sanieren, dazu mit der zweiten Tribüne beginnen und auch den Musikpavillon mit einbeziehen.“ Geplant sind Aufwendungen in Höhe von 750.000 Euro, die zu je einem Drittel aus Eigenmitteln, vom Land Brandenburg und vom Bund getragen werden.

Rahmenrennen Im zweiten Hauptereignis kämpfen zehn Starter in Deutschlands höchstdotiertem Listen-Rennen um 80.000 Euro. Mit Point Blank und Combat Zone dürften die Favoriten genannt sein. Hoppegarten ist mit Belango und Lady Jacamira vertreten.

Wett-Chance Schon Tradition in Hoppegarten: Es gibt zwei Rennen (3. und 6.) mit einer Viererwette. Dabei sind 15.000 Euro als Auszahlung garantiert, dazu kommt ein Jackpot von knapp 6000 Euro.