Meldungen

SportNews

Fußball: Messi sieht Bayern als Favorit in der Champions League ++ Dortmund muss vier Wochen auf Mchitarjan verzichten ++ Tennis: Hingis kehrt im Doppel mit Hantuchova zurück ++ Haas und Federer im Achtelfinale von Hamburg ++ Basketball: Ohlbrecht erhält Vertrag bei den Philadelphia 76ers ++ Fernseh-Tipp: Kaymer und Siem starten in die 142. British Open

Messi sieht Bayern als Favorit in der Champions League

Lionel Messi sieht Bayern München auch für die kommende Saison in der Champions League als Favorit. „Bayern hat eine Riesen-Mannschaft. Das hat München in der vorigen Champions League bewiesen, und durch die Verpflichtung unseres früheren Trainers Pep Guardiola werden sie noch stärker sein“, sagte der Star vom FC Barcelona.

Dortmund muss vier Wochen auf Mchitarjan verzichten

BVB-Topstürmer Henrich Mchitarjan (24) fällt vier Wochen aus. Der Armenier zog sich einen Teilabriss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zu. Damit wird der 25 Millionen Euro teure Zugang von Schachtjor Donezk voraussichtlich beim Bundesliga-Saisonstart am 10. August beim FC Augsburg nicht dabei sein.

Hingis kehrt im Doppel mit Hantuchova zurück

Die frühere Weltranglistenerste Martina Hingis aus der Schweiz will beim WTA-Turnier in Carlsbad/Kalifornien zusammen mit der Slowakin Daniela Hantuchova im Doppel antreten. Die 32-Jährige hat bereits eine Wildcard. Es wäre ihr erster Auftritt seit September 2007. Sie liebe es noch immer, auf dem Tennisplatz zu stehen, sagte Martina Hingis.

Haas und Federer im Achtelfinale von Hamburg

Topfavorit Roger Federer (31/Schweiz) ist Deutschlands Spitzenspieler Tommy Haas beim ATP-Turnier in Hamburg ins Achtelfinale gefolgt. Federer setzte sich mit Mühe mit 3:6, 6:3, 6:2 gegen Daniel Brands aus Deggendorf durch. Der 35-jährige Haas hatte zuvor den Qualifikanten Blaz Kavcic (Slowenien) mit 6:1, 4:6, 6:4 bezwungen.

Ohlbrecht erhält Vertrag bei den Philadelphia 76ers

Der deutsche Nationalspieler Tim Ohlbrecht (24) bekommt eine zweite Chance in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Der Center erhält einen Vertrag bei den Philadelphia 76ers. Ohlbrecht war zuvor von den Houston Rockets ausgemustert worden. Die Sixers werden den ursprünglich bis zum Jahr 2015 laufenden Vertrag von Ohlbrecht übernehmen.

Kaymer und Siem starten in die 142. British Open

Sky 10 Uhr: Golf, 142. British Open in Muirfield, Schottland. Eurosport 12.15 Uhr: Radsport, Tour de France, 18. Etappe nach Alpe d'Huez. 20.15 Uhr: Fußball, EM der Frauen: Frankreich–England. Sport1 13.30 Uhr: Tennis, Männer-Turnier in Hamburg.