Meldungen

SportNews

Fußball: Ballack sammelt 450.000 Euro für die Fluthilfe ++ Augsburgs Bancé fällt mit gebrochenem Arm aus ++ Liga-Betrieb in Ägypten eingestellt ++ Basketball: Schröders Vertrag in Atlanta ist perfekt ++ Boxen: Weltmeister Marco Huck spendet Sportgeräte ++ Fernseh-Tipp: RBB sendet drei Stunden aus der Alten Försterei

Ballack sammelt 450.000 Euro für die Fluthilfe

Beim Abschiedsspiel von Michael Ballack kamen 450.000 Euro an Spenden zusammen. Unterstützt werden Betroffene der Flutkatastrophe, der Nachwuchsfußball in Sachsen und soziale Projekte, für die sich Ballack seit langem engagiert. In Leipzig hatte Ballack angesichts der Flutkatastrophe 100.000 Euro garantiert und zudem eine Spendenhotline initiiert.

Augsburgs Bancé fällt mit gebrochenem Arm aus

Aristide Bancé vom FC Augsburg brach sich beim Test gegen Heidenheim (1:1) den linken Unterarm. Wie lange der Stürmer ausfällt, kann erst nach einer Operation näher beziffert werden. „Das ist sehr bitter für ihn. Er war sehr motiviert aus dem Urlaub zurückgekehrt“, sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl.

Liga-Betrieb in Ägypten eingestellt

Der ägyptische Fußball-Verband hat wegen der Unruhen im Lande den Rest der Saison abgesagt. Das Innenministerium, das für den Einsatz der Polizei zuständig ist, konnte für die anstehenden Spiele keine Einsatzkräfte mehr zur Verfügung stellen. In der Hauptrunde musste noch ein Spieltag ausgetragen werden.

Schröders Vertrag in Atlanta ist perfekt

Der Wechsel von Dennis Schröder (19) in die nordamerikanische NBA ist perfekt. Bundesligist Braunschweig Phantoms erteilte nach mehrtägigen Verhandlungen die Freigabe, so dass Schröder bei den Atlanta Hawks unterschreiben konnte. Das Minimum-Gehalt für einen Neuling ohne NBA-Erfahrung beträgt 490.180 Dollar pro Jahr.

Weltmeister Marco Huck spendet Sportgeräte

Marco Huck, Cruisergewichts-Weltmeister nach Version der World Boxing Organization (WBO), hat seinen Urlaub mit einem guten Zweck verbunden. Der 28 Jahre alte Berliner (er wurde in Serbien geboren) spendete in Novi Pazar die Ausstattung für ein Fitness-Zentrum für behinderte Menschen.

RBB sendet drei Stunden aus der Alten Försterei

Sport1 9 und 13 Uhr: Motorrad, GP von Deutschland, freies Training, Moto3, MotoGP, Moto2, 16 Uhr: Tennis, Herren, MercedesCup. Eurosport 11 Uhr: Universiade, Volleyball, Damen, 14 Uhr: Rad, Tour de France, 13. Etappe, 18 Uhr: Fußball, EM der Damen, Frankreich–Russland 20.30 Uhr: England–Spanien. rbb 20.15 Uhr: Fußball, Stadioneinweihung, 1. FC Union–Celtic Glasgow.