Info

Hartmann kehrt zu Hertha zurück

Umbau Hertha BSC treibt den strukturellen Umbau seines Trainerteams voran. Ex-Profi Michael Hartmann kehrt zum Bundesligaaufsteiger zurück. Der viermalige Nationalspieler verstärkt beim Hauptstadt-Klub den Trainer-Stab und kümmert sich um die Talentauswahl in den Altersklassen U7 bis U13. Der ehemalige Defensivspieler bestritt 240 Spiele für Hertha zwischen 1994 und 2004. In den vergangenen fünf Jahren war der 38-Jährige als Jugendtrainer bei Hansa Rostock tätig.

Auftakt Am Sonntag um 10.30 Uhr beginnt für das Team von Trainer Jos Luhukay auf dem Schenckendorffplatz die Mission Klassenerhalt. Die Berliner beginnen auf dem Schenckendorffplatz mit der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2013/14. Die Zugänge Sebastian Langkamp, Johannes van den Bergh und Alexander Baumjohann werden dabei sein. Der vierte Neue, Hajime Hosogai, spielt mit Japan am Sonnabend noch beim Confed-Cup in Brasilien. Nach seiner Teilnahme an der U21-EM wird Stürmer Pierre-Michel Lasogga noch urlaubsbedingt fehlen.