Meldungen

SportNews

Fußball: Beichler wechselt von Hertha zurück zu Sturm Graz ++ Pokal-Aus bleibt: Dresden scheitert erneut vor Gericht ++ Malaga verpflichtet Schuster für fünf Jahre als Trainer ++ Basketball: Miami gleicht im NBA-Finale gegen die Spurs zum 2:2 aus ++ Wasserball: Thomas Kick wechselt zu den Wasserfreunden ++ TV-Tipp: Auftakt beim Confederations Cup live bei Sport1

Beichler wechselt von Hertha zurück zu Sturm Graz

2010 kam Daniel Beichler von Sturm Graz zu Hertha BSC, nun verlässt der 24-jährige Offensivspieler den Bundesligisten wieder Richtung Graz. Beichler kam bei Hertha nie richtig zum Zug, zuletzt war er an Zweitligist Sandhausen ausgeliehen. Nach Informationen des „Kicker“ unterschrieb Beichler in Österreich einen Vertrag für zwei Jahre.

Pokal-Aus bleibt: Dresden scheitert erneut vor Gericht

Zweitligist Dynamo Dresden bleibt in der kommenden Saison vom DFB-Pokal ausgeschlossen. Die Sachsen scheiterten mit ihrem Versuch, vor dem Oberlandesgericht Frankfurt/Main eine Einstweilige Verfügung gegen den Pokalausschluss zu erwirken. Dresden war wegen Fan-Ausschreitungen beim Pokalspiel gegen Hannover im Oktober 2012 für den Wettbewerb 2013/2014 ausgeschlossen worden.

Malaga verpflichtet Schuster für fünf Jahre als Trainer

Der spanische Erstligist FC Malaga hat Bernd Schuster als neuen Trainer verpflichtet. Der Ex-Nationalspieler erhält bei den Andalusiern einen Fünfjahresvertrag. Der 53-Jährige soll beim Aufbau eines neuen Teams ein solides Projekt auf die Beine stellen. Schuster tritt die Nachfolge von Manuel Pellegrini an, der zu Manchester City wechselt.

Miami gleicht im NBA-Finale gegen die Spurs zum 2:2 aus

Die Miami Heat haben in den Finalspielen der nordamerikanischen Profiliga NBA zum 2:2 ausgeglichen. Der Meister gewann die vierte Partie der Best-of-seven-Serie bei den San Antonio Spurs mit 109:93. LeBron James mit 33 Punkten und Dwyane Wade mit 32 Zählern waren die überragenden Spieler.

Thomas Kick wechselt zu den Wasserfreunden

Spandau 04 vermeldet nach Nationalspieler Moritz Oeler einen weiteren Zugang. Vom SV Weiden kommt der 24-jährige Centerverteidiger Thomas Kick, ein ehemaliger A-Kader-Spieler, der bei den Wasserfreunden den Sprung zurück ins Nationalteam schaffen will.

Auftakt beim Confederations Cup live bei Sport1

ARD 14.30 Uhr: Motorsport, DTM auf dem Lausitzring: Qualifying. ZDF 13.05 Uhr: Tennis, ATP Turnier in Halle/Westfalen, Leichtathletik, Mehrkampfmeeting in Ratingen, ca. 15.15 Uhr: Fußball-Länderspiel der Frauen: Deutschland–Schottland. Sport1 20.45 Uhr: Fußball, Confederations Cup in Brasilien: Brasilien–Japan. Sky 19.00 Uhr: Golf, US Open in Ardmore.