Meldungen

SportNews

Handball: Nincevic und Jansen einigen sich außergerichtlich ++ Fußball: Mourinho angeblich an Schalkes Draxler interessiert ++ Keine Erfolge für den deutschen Nachwuchs ++ Basketball: Miami gleicht mit Heimsieg in der Finalserie aus ++ Motor: Berliner Grapp feiert Abitur und ersten Formel-Sieg ++ Fernseh-Tipp: Rasentennis der Weltklasse in Halle und London

Nincevic und Jansen einigen sich außergerichtlich

Der Kopfschlag des Hamburgers Torsten Jansen an Füchse-Linksaußen Ivan Nincevic erschütterte die Liga. Der Berliner hatte bei den Foul eine tiefe Fleischwunde und eine schwere Gehirnerschütterung erlitten und wollte Jansen wegen Köperverletzung verklagen. Nach Informationen der Morgenpost einigten sich die beiden Spieler jetzt aber außergerichtlich. Damit ist die Klage vom Tisch.

Mourinho angeblich an Schalkes Draxler interessiert

Julian Draxler vom FC Schalke 04 gehört nach Kicker-Informationen zu den Wunschspielern von Trainer Jose Mourinho beim FC Chelsea. Der 19-Jährige hatte erst vor einem Monat seinen Vertrag bis 2018 verlängert, aber mit einer Ausstiegsklausel und einer festgeschriebenen Ablöse von 45,5 Millionen Euro. „Es gibt keine offizielle Anfrage und keinen Kontakt mit Chelsea“, sagte Schalke-Manager Horst Heldt.

Keine Erfolge für den deutschen Nachwuchs

Durch ein 0:1 (0:0) gegen die Niederlande haben die U 19-Junioren des DFB am Montag die Teilnahme an der Europameisterschaft 2013 in Litauen (20. Juli bis 1. August) verpasst. Zuletzt konnte sich eine U 19-Auswahl beim Titelgewinn 2008 für die Endrunde qualifizieren. Erst am Sonntag hatte die U 21 bei der EM in Israel die Chancen auf den Halbfinal-Einzug verspielt. Auch die U 17 war in diesem Jahr in der EM-Qualifikation gescheitert.

Miami gleicht mit Heimsieg in der Finalserie aus

Meister Miami Heat hat sich im Titelrennen der NBA zurückgemeldet. Das Team aus Florida kam im zweiten Spiel der Serie „Best of seven“ zu Hause zu einem 103:84 über die San Antonio Spurs. Drei Tage nach dem 88:92 zum Auftakt entschied Miami die zweite Partie zu seinen Gunsten.

Berliner Grapp feiert Abitur und ersten Formel-Sieg

Hendrik Grapp (Team Mücke) gewann auf dem Sachsenring sein erstes Rennen in der ADAC Formel Masters. Nach dem bestandenen Abitur der zweite Jahreshöhepunkt für den 19-Jährigen. In der Meisterschaft verbesserte sich der Berliner auf den dritten Rang.

Rasentennis der Weltklasse in Halle und London

Sport 117.55 Uhr: Fußball, U21-EM in Israel, Vorrunde, Gruppe A: Israel–England. Eurosport11.45 und 18 Uhr: Tennis, Turnier in Halle/Westfalen; 14 und 20 Uhr: Turnier in Queens/London.