Meldungen

SportNews

Fußball: Lewandowski will den BVB sofort verlassen ++ Reporter findet Boatengs verlorene Goldmedaille ++ Gefängnisstrafen für rassistische Fans in Italien ++ Boxen: Berlins Härtel verpasst bei der EM das Halbfinale ++ Fernseh-Tipp: Deutsche U21 startet gegen Oranje in die EM

Lewandowski will den BVB sofort verlassen

Top-Stürmer Robert Lewandowski hat seinen Wunsch nach einem sofortigen Abschied von Borussia Dortmund bekräftigt. „Ich gehe davon aus, dass nun alles geklärt wird und ich diesen Sommer zu meinem Wunschverein wechseln darf. Das wäre für alle Seiten das Beste“, sagte Lewandowski der Sport Bild, ohne den Namen seines Wunschklubs Bayern München zu erwähnen. „Dortmund ist ein fantastischer Verein. Für meine Zukunft wünsche ich mir aber eine neue Herausforderung“, sagte der Pole.

Reporter findet Boatengs verlorene Goldmedaille

Jérôme Boateng vom FC Bayern hat seine Goldmedaille vom Champions-League-Sieg wieder. Noch im Londoner Wembleystadion nach dem Finale am 25. Mai gegen Borussia Dortmund (2:1) hatte der gebürtige Berliner das Erinnerungsstück verloren und vergeblich in der Kabine gesucht. Ein Reporter des US-Magazins Sports Illustrated fand die Medaille und hat sich nun beim FC Bayern gemeldet. „Ich war wirklich sehr froh darüber, dass sie jemand gefunden hat“, sagte der Innenverteidiger.

Gefängnisstrafen für rassistische Fans in Italien

Sechs Fans des italienischen Viertligisten Pro Patria wurden wegen rassistischer Sprechchöre in einem Testspiel gegen den AC Mailand zu Gefängnisstrafen von 40 Tagen bis zwei Monaten und einer Geldstrafe von insgesamt 10.000 Euro verurteilt. Sie hatten bei der Partie Anfang Januar dunkelhäutige Milan-Spieler wiederholt verhöhnt, bis Kevin-Prince Boateng den Ball auf die Tribüne schoss und den Platz aus Protest verließ. Seine Mitspieler folgten ihm in die Kabine, das Spiel wurde abgebrochen.

Berlins Härtel verpasst bei der EM das Halbfinale

Halbweltergewichtler Artem Harutyunyan (Hamburg) hat als erster deutscher Boxer das Halbfinale bei den Europameisterschaften in Minsk erreicht. Der 22-Jährige bezwang am Mittwoch Huseyin Karslioglu aus der Türkei mit 2:1-Richterstimmen (28:29, 30:25, 30:26). Mittelgewichtler Stefan Härtel (Berlin) schied nach einer 0:3-Niederlage (27:30, 27:30, 28:29) gegen den Iren Jason Quigley hingegen aus.

Deutsche U21 startet gegen Oranje in die EM

Eurosport 13 Uhr: Radsport, Criterium du Dauphine, 15 Uhr: Tennis, French Open, Halbfinale Damen Kabel 1 20.15 Fußball, U21-EM, Niederlande–Deutschland Sport1 17.55 Uhr: U21-EM, Spanien–Russland, 20.15 Uhr: Basketball, Play-off, 5. Halbfinale, Brose Baskets Bamberg–Bayern München 22.45 Uhr: Darts, UK Open.