Info

5000 Euro für eine Finalkarte

Ticketpreise Bis zu 5000 Euro kostet eine Karte für das deutsche Endspiel bei den einschlägigen Zwischenhändlern. Sowohl Bayern als auch Dortmund erhielten jeweils 24.042 Tickets und zusätzlich noch 450 Karten mit Sichtbehinderung. Während der Rekordmeister sein Kontingent unter seinen 190.000 Mitgliedern verloste, verteilte die Borussia nur 80 Prozent auf die Mitglieder und gab den Rest an Sponsoren und in den freien Verkauf.

Betrug Vier Karten für das Champions-League-Finale waren einem Thüringer 5000 Euro Wert. Doch der Mann fiel auf Betrüger herein: keine Tickets, Geld weg. Der angebliche Verkäufer ist nicht mehr zu erreichen. Die Polizei ermittelt.

Anreise Die Fans werden auf verschiedenen Flughäfen in London landen. Für die BVB-Anhänger ist der Airport Gatwick reserviert, während die Münchener in Heathrow ankommen. Die Uefa rechnete auch mit vielen Autofahrern. Deshalb musste der Mannschaftsbus des FC Bayern schon am Mittwoch losfahren, um überhaupt einen Platz auf der Fähre zu bekommen.