Info

Tauziehen um John Brooks

Einladungen Nach seiner starken Saison bei Hertha hoffen die USA, John Brooks (20) für die U20-WM in der Türkei gewinnen zu können (21. Juni–13. Juli). „Ich sehe sehr gute Chancen, dass John die WM mit uns spielt“, sagte der amerikanische U20-Nationaltrainer Tab Ramos. Allerdings bemüht sich auch der Deutsche Fußball-Bund um den Verteidiger. Es heißt, Brooks sei für den deutschen Kader zur U21-EM in Israel vorgesehen (5.–18. Juni). Wie auch immer sich der gebürtige Berliner entscheidet – sein Vater ist Amerikaner, seine Mutter Deutsche – wird Brooks Teile der Vorbereitung zur kommenden Bundesliga-Saison verpassen. Trainingsstart bei Hertha BSC ist am 23. Juni.

Feiern Sonnabend begeht Ronny seinen 27. Geburtstag, am Sonntag Alfredo Morales seinen 23. Ehrentag.

Pokalsiege Herthas C-Jugend gewann im Poststadion das Endspiel um den Berliner Pokal gegen den 1. FC Union mit 5:0 (2:0). Herthas D-Jugend setzte sich im Finale gegen Lichterfelde mit 3:1 (3:0) durch.