Internet

„Hertha gewinnt endlich spielerisch und modern“

Stimmen der Fans zum Sieg im Topspiel, zum neuen Vertrag für Ronny und dem Verhandlungsgeschick von Manager Preetz

Bei Immerhertha.de, dem Blog der Morgenpost, gab es reichlich Reaktionen auf die spektakulären Ereignisse des Montags: die Verlängerung mit dem Trikotsponsor Deutsche Bahn bis 2015, die Verlängerung des Vertrages mit Publikumsliebling Ronny bis 2017 und das in der Deutlichkeit nicht erwartete 3:0 im Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig. Wie im Internet üblich, schreiben die Autoren unter einem Spitznamen, so werden sie auch hier zitiert.

Mueggi“: „Was ein krasser Abend. Erst verlängert die Bahn, dann, wohl für alle doch etwas überraschend, auch Ronny. Und am Ende dieses souveräne 3:0.“

„Fechibaby“: „Ronny bleibt bis 2017! Guter Verhandlungsabschluss. Auf zur 2. Ligameisterschaft.“

Braunschweiger“: Rooooooooooony!“

cru“: „Ick jloob, ick spinne: Preetz ist ja ein Schauspieler. Freue mich über Ronny in Berlin!“

Kamikater“: „Neben dem Trainer sollte man auch mal Preetz danken, dass er Ronny gehalten hat!“

Silberrücken“ schrieb: „Ob die Vertragsverlängerung mit Ronny gut ist, das wird die Zeit zeigen. Ich bleibe skeptisch aus zweierlei Gründen: Wenn die kolportierten Summen anderer Vereine stimmen, warum bleibt er (Trainer? Da weiß niemand, wie lange der bleibt)? Ronny hat hier zwei schwache und ein gutes Jahr gezeigt.“

„Ydra“: „Ronny bis 2017. Ich freue mich.“

„Jolly“: „Ronny, mir fehlen die Worte . . . WoooooW!“

„Agerbeck“: „Ick freu ma auf liga 1! danke Jos Luhukay!“

„Elfte Freund“: „Was mir imponiert an der Mannschaft: Wenn es drauf ankommt, högschte Konzentration bis zur letzten Minute.“

„fnord“: „Das war für mich das Highlight der Saison. Was für eine grandiose Stimmung im Stadion. Danke Hertha!“

„Kraule“: „Man, war das schick! So souverän und dominant. Für mich das beste Spiel in dieser Saison!“

„Backstreets“: „Gerade noch mal auf Sky der Freistoß zum 3:0: Die Reaktion der Braunschweiger auf den Pfiff ist, als ob Gagelmann Elfemeter pfeifft.“

„Limmetstadthustler“: „Ein hochverdienter Sieg und ein weiteres Topspiel gegen einen Mitfavoriten. Vor allem defensiv unglaublich stark, wie bereits gegen Lautern, wurde kaum was zugelassen. Das ist schon Qualität!“

„Ursula“: „Ramos hat nicht nur durch seinen sensationellen Lauf um die Braunschweiger Abwehr mit diesem Tor, das auch Messi in seinen ‚Katalog’ aufnehmen würde, beeindruckt!“

„Sir Henry“: „Abgesehen von den paar Pyro-Idioten aus Braunschweig ein beeindruckender Support der Gästefans. Bei 0:3 auswärts in der 85. Minute die Schals zu heben und die Hymne zu singen ist großes Kino. Respekt.“

„Catro“: „Das war so ein Spiel der Alten Dame, nach dem man wieder weiß, warum man eigentlich ständig an sie denkt, sich um sie sorgt und sie nach Kräften unterstützt. Meine drei Sterne habe ich Ronny, Brooks und Morales gegeben.“

„herthaber“: „Bravo Hertha, ein gutes Spiel, die Bahn Partner und Ronny verlängert. Blau Weißes Herz was willst du mehr? Schön wäre es, wenn die ewigen Preetz-Kritiker sich dazu durchringen könnten, dessen ruhige und erfolgreiche Arbeit zu würdigen.“

„King for a day“: „Mit der Bahn wurde schon mal unter Preetz verlängert Mit dem damaligen Leistungsträger Raffael wurde auch verlängert. Gute Spiele gab es auch in der letzten Zweitligasaison. Wir hatten das alles schon mal, sind aber trotzdem chaotisch wieder abgestiegen. Darum warte ich das nächste Krisenmanagement ab.“

„Ben“: „Daumen hoch, Michael Preetz. Mein Respekt für das Bewältigen dieses Kraftaktes. Den Aufstieg hätte ich Hertha diese Saison nicht zugetraut und auch die Neuverpflichtungen sah ich damals mehr als kritisch, aber Kluge kam in Form, Ndjeng hat seine Mission erfüllt, Allagui wurde geerdet und Hertha gewinnt endlich spielerisch, athletisch und modern.“

„f.a.y.“: „Zweite Liga kann und konnte Preetz. Spannend wird die Erste, da hat er noch einiges an Boden gut zu machen. Trotzdem mein explizites Lob bis hierher.“

„herthabscberlin1982“: „Noch jemand hier, der aufgrund der geläufigen Mathematik am Aufstieg zweifelt?“

„Konstanz“: „Nee, kein Zweifel, Hertha wird Meister!“

„freddie1“: „Hach, seit Montag Abend kurz nach zehn, krieg ich mein Grinsen nicht mehr weg.“