Info

Klasnic trifft nach fünf Jahren

Unentschieden In der letzten Partie der 24. Bundesliga-Runde trennten sich Fortuna Düsseldorf und der FSV Mainz mit 1:1 (1:1). Vor 40.226 Zuschauern ging die Fortuna nach einem Eigentor von Bo Svensson in Führung (6.). Den Ausgleich köpfte Ivan Klasnic (40.).

Spenderniere Der 33-jährige Stürmer gilt als weltweit einziger Fußballprofi, der seinen Beruf mit einer Spenderniere ausüben kann. Sein letztes Bundesliga-Tor zuvor hatte Klasnic am 10. Mai 2008 erzielt, bei einem 6:1 mit Werder Bremen gegen Hannover 96.

Tabellenachter „Ich hätte mich mehr gefreut, hätten wir gewonnen“, sagte Klasnic: Es sei „natürlich eine Genugtuung, dass ich mal wieder gepielt und ein Tor gemacht habe. Ich bin einfach nur glücklich, dass ich wieder gesund bin und Fußball spielen kann.“ Mainz verpasste mit dem siebten Saison-Remis den Sprung auf einen Europacup-Platz und bleibt Tabellen-Achter.

Aufsteiger Die Fortuna von Trainer Norbert Meier liegt mit 28 Punkten im Soll. Der Abstand zur Abstiegszone beträgt sieben Zähler.