Meldungen

SportNews II

Tennis: Haas steht in San Jose im Viertelfinale ++ Volleyball: BR Volleys bereiten sich in Italien auf das Play-off vor ++ Boxen: Streit um Klitschko-Kampf geht in die nächste Runde ++ Snowboard: Olympia-Generalprobe: Kober in Sotschi auf Platz zwei

Haas steht in San Jose im Viertelfinale

Tommy Haas hat beim ATP-Turnier in San Jose das Viertelfinale erreicht. Der gebürtige Hamburger gewann nach einem Freilos in Runde eins 6:3, 6:1 gegen den Amerikaner Jesse Levine. Nun trifft der 34-Jährige auf den Sieger des Duells Tim Smyczek–Steve Johnson (beide USA).

BR Volleys bereiten sich in Italien auf das Play-off vor

Zur Vorbereitung auf das Meisterschafts-Play-off (ab 16. März) ziehen die Berlin Volleys nach Italien. Vom 4. März an macht das Team von Trainer Mark Lebedew für eine Woche in Verona Quartier. Dort wird dreimal getestet, „nach Möglichkeit gegen italienische Klubs aus der Serie A1“, erklärte Teammanager Matthias Klee. Mit Marmi Lanza Verona, dem ehemaligen Verein des Volleys-Angreifers Robert Kromm, steht ein Gegner fest. Die Volleys spielen am Sonnabend (19 Uhr) in der Bundesliga bei den Netzhoppers KW.

Streit um Klitschko-Kampf geht in die nächste Runde

Das Tauziehen um einen WM-Kampf des Schwergewichtlers Alexander Powetkin vom Berliner Profiteam Sauerland gegen Wladimir Klitschko (36) geht weiter. Die World Boxing Association (WBA) hatte dem Ukrainer auf dessen Betreiben noch eine freiwillige Titelverteidigung gewährt. Dagegen protestieren die Berliner.

Olympia-Generalprobe: Kober in Sotschi auf Platz zwei

Ein Jahr vor den Winterspielen hat Amelie Kober beim Weltcup im Parallelslalom den zweiten Platz belegt. Sie unterlag im Finale der Österreicherin Marion Kreiner nur um vier Hundertstelsekunden. „Ich bin sehr glücklich mit meinem zweiten Platz. Der Rückstand geht völlig in Ordnung“, sagt die 25-jährige Athletin aus Fischbachau dennoch zufrieden.