Meldungen

SportNews

Fußball: Asamoah: Allergieschock wegen Nusskuchen ++ Rad: Ex-Profi Jaksche belastet Dopingarzt Fuentes schwer ++ Basketball: Lebron James feiert Klubrekord für Miami ++ Tennis: Nadals Comeback endet mit Finalniederlage ++ Fernseh-Tipp: ZDF und Eurosport übertragen Ski-WM live

Asamoah: Allergieschock wegen Nusskuchen

Ein Nusskuchen war die Ursache für den allergischen Schock, den Stürmer Gerald Asamoah nach dem Bundesligaspiel der SpVgg Greuther Fürth gegen den VfL Wolfsburg (0:1) erlitten hatte. „Ich hatte am Mittag Quark und einen Kuchen gegessen. In dem waren Erdnüsse. Ich bin allergisch auf Nüsse, Sojamilch und Säure“, sagte der frühere Nationalspieler der „Bild“. Der 34-Jährige hatte in der Kabine schwere Allergiereaktionen gezeigt und war daraufhin mit Cortison behandelt worden.

Ex-Profi Jaksche belastet Dopingarzt Fuentes schwer

Im Prozess um die „Operación Puerto“ hat der frühere deutsche Profi Jörg Jaksche den angeklagten spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes schwer belastet. Bei den Transfusionen von Blut, denen er sich bei Fuentes unterzogen habe, sei es nur darum gegangen, „die Vorschriften zu umgehen“, sagte der 36-Jährige vor Gericht in Madrid. Er widersprach damit Aussagen des Mediziners, dieser habe sich ausschließlich um die Gesundheit der Sportler gekümmert. Schon bei den ersten Kontakten habe Fuentes ihm Anabolika, das Wachstumspräparat IGF-1 und eine Blutdoping-Behandlung angeboten.

Lebron James feiert Klubrekord für Miami

Lebron James hat das Duell der Superstars mit Kobe Bryant deutlich für sich entschieden und mit Meister Miami Heat in der nordamerikanischen Profiliga NBA ein 107:97 gegen die Los Angeles Lakers gefeiert. James kam auf 32 Punkte und damit zu einem Klubrekord von fünf Spielen in Serie mit mehr als 30 Punkten. Die Lakers dagegen müssen weiter um das Erreichen der Play-off-Runde bangen.

Nadals Comeback endet mit Finalniederlage

Der Spanier Rafael Nadal hat in Vina del Mar/Chile den Turniersieg verpasst. Im Endspiel der mit 410.200 Dollar dotierten Veranstaltung unterlag der topgesetzte elfmalige Grand-Slam-Turniergewinner dem argentinischen Davis-Cup-Spieler Horacio Zeballos in drei Sätzen 7:6 (7:2), 6:7 (6:8) und 4:6. Rafael Nadal hatte in Vina del Mar nach siebenmonatiger Verletzungspause sein mehrfach verschobenes Comeback gefeiert.

ZDF und Eurosport übertragen Ski-WM live

Eurosport 15.00 Uhr: Skispringen, Weltcup in Klingenthal. 16.45 Uhr: Alpine Ski-WM in Schladming, Nationen-Teamwettbewerb. 23.00 Uhr: World Snooker Main Tour, Welsh Open in Newport, Runde der letzten 32 (Best of 7). ZDF 17.05 Uhr: Alpine Ski-WM, Nationen-Teamwettbewerb. Sky 19.30 Uhr: Fußball, Champions League, Konferenz vom Achtelfinale, Celtic Glasgow–Juventus Turin. Sport 1 20.15 Uhr: Handball, Bundesliga, HSV – Magdeburg.