Meldungen

SportNews

Skispringen: Wank überrascht als Dritter bei Itos Missgeschick ++ Bob: EM-Gold für den Vierer des Oberhofers Arndt ++ Rodeln: Geisenberger und Möller in Winterberg siegreich ++ Eisschnelllauf: Schwarz mit deutschem Rekord Dritter in Calgary ++ Wasserball: Tchigir ärgert seine Wasserfreunde ++ Golf: Kaymer auf Platz sechs in Abu Dhabi ++ Motorsport: Loebs siebter Sieg bei der Rallye Monte Carlo ++ Judo: Berliner Kämpfer holen zwei Meistertitel ++ Pferdesport: Ahlmann gewinnt Weltcupspringen in Leipzig

Wank überrascht als Dritter bei Itos Missgeschick

Andreas Wank hat beim Weltcup in Sapporo zum zweiten Mal in seiner Karriere das Podest erreicht. Der Oberhofer musste sich in Japan als Dritter nur dem Tschechen Jan Matura und dem Slowenen Robert Kranjec geschlagen geben. Wank profitierte von einem spektakulären Missgeschick des Japaners Daiki Ito, der vom Balken abrutschte, die gesamte Anlaufspur entlangschlitterte und erst kurz vor dem Schanzentisch zum Liegen kam.

EM-Gold für den Vierer des Oberhofers Arndt

Der Oberhofer Maximilian Arndt hat seinen Europameistertitel im Vierer verteidigt. Nach zwei Läufen hatte er mit seiner Crew Marko Hübenbecker, Alexander Rödiger und Martin Putze beim parallel ausgetragenen Weltcuprennen in Igls/Österreich 0,16 Sekunden Vorsprung vor Beat Heftis Team aus der Schweiz. Thomas Florschütz aus Riesa wurde Dritter, Manuel Machata aus Potsdam Sechster.

Geisenberger und Möller in Winterberg siegreich

Natalie Geisenberger erkämpfte beim Weltcup in Winterberg ihren fünften Saisonsieg, David Möller meldete sich mit seinem zweiten Saisonerfolg vor Olympiasieger Felix Loch zurück. Nicht so stark die Doppelsitzer: Toni Eggert/Sascha Benecken wurden beim Sieg der Österreicher Andreas und Wolfgang Linger zumindest Zweite, Tobias Wendl und Tobias Arlt landeten nur auf Platz acht.

Schwarz mit deutschem Rekord Dritter in Calgary

Der Berliner Samuel Schwarz hat beim Weltcup in Calgary mit 1:07,85 Minuten den deutschen Rekord über 1000 Meter gebrochen und als Dritter seine vierte Podestplatzierung in diesem Winter erkämpft. Der Sieg ging an den Niederländer Hein Otterspeer, der in 1:07,76 Minuten nur eine Winzigkeit vor Shani Davis (USA) und Schwarz einkam.

Tchigir ärgert seine Wasserfreunde

Spandau 04 hat nur mit Mühe seine Tabellenführung in der Bundesliga behauptet. Beim OSC Potsdam gewann der Spitzenreiter nach verpatztem Start nur mit 13:10 (1:3, 4:1, 3:1, 5:5). Potsdam ging gut eingestellt von Trainer Alexander Tchigir, der ansonsten das Tor bei den Berlinern hütet, in die Partie und führte sogar 3:0. Bester Torschütze war der 17-jährige Potsdamer Leonard Grüttew (4).

Kaymer auf Platz sechs in Abu Dhabi

Martin Kaymer hat sein erstes Turnier des Jahres 2013 gut abgeschlossen. Nach einer 69er-Abschlussrunde beendete der 28-Jährige aus Mettmann das mit 2,7 Millionen Dollar dotierte Turnier der Europa-Tour in Abu Dhabi mit 279 Schlägen auf dem geteilten sechsten Platz. Der dreimalige Abu-Dhabi-Sieger hatte nach der Schlussrunde fünf Schläge Rückstand auf Sieger Jamie Donaldson aus Wales.

Loebs siebter Sieg bei der Rallye Monte Carlo

Sébastien Loeb hat zum siebten Mal die Rallye Monte Carlo gewonnen. Der Franzose hatte in seinem Citroën DS3 einen Vorsprung von 1:39,9 Minuten auf seinen Landsmann Sébstien Ogier, der im Polo R WRC Volkswagen einen starken Einstand in der Premiumklasse des Rallyesports feierte. Dritter wurde der Spanier Dani Sordo in einem weiteren Citroën DS3.

Berliner Kämpfer holen zwei Meistertitel

Franziska Konitz in der Klasse bis 78 Kilogramm und Robert Dumke (bis 90) gewannen bei den Deutschen Meisterschaften in Riesa zwei Titel für Berlin. Erst im Finale geschlagen geben mussten sich die Berlinerinnen Johanna Müller (bis 57) und Laura Vargas Koch (bis 70).

Ahlmann gewinnt Weltcupspringen in Leipzig

Christian Ahlmann hat das Weltcup-Springen von Leipzig gewonnen. Der Weltranglistenerste aus Marl benötigte mit seinem Top-Pferd Taloubet Z im Stechen nur 36,45 Sekunden für seine Nullrunde. Zweiter wurde der Ire Denis Lynch mit Abbervail (0 Fehlerpunkte/38,65).