Info

Magath sucht neuen Job

Rückkehr Felix Magath will bald zurück auf die Fußball-Bühne. "Ich werde mich Anfang des Jahres entscheiden, wohin die Reise geht. Ich gehe davon aus, dass ich spätestens im Sommer 2013 wieder arbeiten werde", sagte der Ende Oktober in Wolfsburg als Trainer-Manager gefeuerte 59-Jährige.

Abschied Magaths Nachfolger Lorenz-Günther Köstner hat die Hoffnungen auf eine Weiterbeschäftigung nach der Winterpause noch nicht aufgegeben. "Es sagt keiner, dass es das letzte Spiel ist", sagte Köstner vor der Achtelfinalbegegnung im DFB-Pokal heute gegen Bayer Leverkusen (19 Uhr).

Pokalabend Außerdem kommt es noch zu den Begegnungen Borussia Dortmund gegen Hannover 96 (20.30, ARD live), VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln (20.30 Uhr) und VfL Bochum gegen 1860 München (19.00 Uhr).

Auslosung Direkt im Anschluss an das Fernsehspiel Dortmund gegen Hannover werden die Ansetzungen für das Viertelfinale ausgelost. Die Termine dafür sind der 26. und 27. Januar. Die Winterpause der Bundesliga dauert bis 18. Januar. Die Zweite Liga nimmt erst am 1. Februar den Spielbetrieb wieder auf.