Meldungen

SportNews

Top-Spielerinnen verlängern bei Turbine Potsdam

Der deutsche Frauen-Meister 1. FFC Turbine Potsdam treibt seine Zukunftsplanungen voran. Torschützenkönigin Genoveva Anonma, die schwedische Nationalspielerin Antonia Göransson und U-20-Vize-Weltmeisterin Jennifer Cramer haben ihre Verträge bis 2015 verlängert.

Sportgericht sperrt Schalker Jones für vier Spiele

Das DFB-Sportgericht hat Mittelfeldakteur Jermaine Jones (Schalke 04) wegen rohen Spiels für vier Partien gesperrt. Der 31-Jährige war am vergangenen Sonnabend beim 1:3 der Schalker in Stuttgart des Feldes verwiesen worden. Jones hatte seinen Gegenspieler Traore mit einer unkontrollierten Grätsche in der Nähe der Außenlinie zu Boden befördert.

"Sport Bild": Höhepunkte der Bundesliga auf DVD

"Sport Bild" hat sich zu Weihnachten etwas Besonderes einfallen lassen. Am Mittwoch erscheint für 4,90 Euro eine DVD mit den wichtigsten Ereignissen der Bundesliga-Spielzeiten 1980/1981 bis 1989/1990. Zu den Höhepunkten gehören die Meisterschaften des HSV, die zweite Ära von Udo Lattek als Trainer von Bayern München und tolle Tore von Karl-Heinz Rummenigge oder Daniel Simmes.

BR Volleys erreichen trotz Niederlage das Achtelfinale

Trotz einer Niederlage im abschließenden Gruppenspiel steht der Deutsche Meister Berlin Recycling Volleys in den Play-offs der Champions League. Beim tschechischen Meister Jihostroj Ceske Budejovice unterlagen die Berliner mit 1:3 (25:21, 17:25, 23:25, 23:25), zogen als einer der fünf besten Zweitplatzierten dennoch in die Runde der letzten zwölf Teams ein.

Flughafen-Rennen in Tempelhof für 2013 vom Tisch

Zumindest in der Saison 2013 wird es kein Gastspiel der DTM auf dem Flughafen Tempelhof geben. "Die Sorgen, die Berlin momentan mit dem Thema Flughafen hat, sind offenbar groß genug", sagte Hans-Werner Aufrecht, Chef der DTM-Dachorganisation (ITR). Es gibt - ungeachtet der finanziell für die Stadt lukrativen Veranstaltung - planerische Vorbehalte in Bezug auf die motorsportliche Flugfeldnutzung von Seiten des Senats.

Schwimmer kämpfen in Istanbul um WM-Titel

Eurosport 9 Uhr: Schwimmen, Kurzbahn-WM in Istanbul. 10.45: Langlauf-Weltcup in Canmore. ARD: 14 Uhr: Biathlon-Weltcup in Pokljuka. Sport1 18 Uhr: Handball, Frauen-EM, Deutschland-Rumänien. Servus TV 20.15 Uhr: European Trophy, Vienna Capitals-EHC Eisbären.