Meldungen

SportNews I

Volleyball: BR Volleys im Derby von Netzhoppers kaum gefordert ++ Fußball: Brasiliens Starkoch patzt bei Auslosung des Confed-Cups ++ Biathlon: Henkel erneut knapp am Weltcup-Podest vorbei ++ Rodeln: Deutscher Doppel-Sieg beim Weltcup in Königssee ++ Fernseh-Tipp: Die Füchse in Minsk, Alba empfängt die Bayern

BR Volleys im Derby von Netzhoppers kaum gefordert

Klare Verhältnisse herrschten im Bundesliga-Derby zwischen den BR Volleys und den Netzhoppers KW-Bestensee. Die Berliner gewannen vor 3500 Zuschauern in der Schmeling-Halle mit 3:0 (25:20, 25:15, 25:20) und bleiben ungeschlagen Tabellenführer. Bester Angreifer beim achten Sieg im achten Saisonspiel war nach gut einer Stunde Spielzeit Robert Kromm mit 17 Punkten.

Brasiliens Starkoch patzt bei Auslosung des Confed-Cups

Gastgeber Brasilien blamierte sich bei der Ausloung des Confed-Cups, der als WM-Generalrobe dient. Starkoch Alex Atala griff als Losfee einmal in den falschen Topf, sodass am Ende dort eine Kugel fehlte. Letztlich wurde das betroffene Uruguay aber in die richtige Gruppe gesetzt. Brasilien bestreitet am 15. Juni 2013 das Eröffnungsspiel gegen Japan, trifft zudem auf Italien und Mexiko. In der Gruppe B bekommt es Weltmeister Spanien mit Uruguay, Tahiti und dem Afrikameister 2013 zu tun.

Henkel erneut knapp am Weltcup-Podest vorbei

Auch im zweiten Rennen des Weltcup-Winters haben die deutschen Frauen in Östersund den Sprung auf das Podest verpasst. Olympiasiegerin Andrea Henkel landete im Sprint über 7,5 Kilometer als beste DSV-Skijägerin auf dem fünften Platz. Die im Schießen fehlerfreie 34-Jährige hatte allerdings nur 26,5 Sekunden Rückstand auf die Norwegerin Tora Berger, die im zweiten Einzelrennen den zweiten Saisonsieg feierte.

Deutscher Doppel-Sieg beim Weltcup in Königssee

Die deutschen Rennrodler fahren auch in heimischen Gefilden in einer eigenen Liga. Beim Weltcup in Königssee fuhr Olympiasiegerin Tatjana Hüfner beim Sieg der Miesbacherin Natalie Geisenberger mit Bahnrekord auf Rang zwei. Zuvor feierten die deutschen Meister Tobias Wendl/Tobias Arlt auf ihrer Heimbahn den zweiten Saisonsieg.

Die Füchse in Minsk, Alba empfängt die Bayern

ARD und Eurosport 11 Uhr: Wintersport, Langlauf, Ski alpin, Eisschnelllauf, Biathlon, Nordische Kombination, Rodeln, Short Track. Sky 13 Uhr: Fußball, Zweite Liga, 15 Uhr: Fußball, Bundesliga, Hoffenheim-Bremen, 17 Uhr: Wolfsburg-Hamburg. Eurosport 15.15 Uhr: Handball, Champions League, Dinamo Minsk-Füchse Berlin, 17 Uhr: THW Kiel-Atletico Madrid 18.45 Uhr: Montpellier-Flensburg-Handewitt. Sport1 17 Uhr: Basketball, Alba Berlin-Bayern München. rbb 22 Uhr: Sportplatz.