Meldungen

SportNews

Biathlon: Henkel als beste Deutsche Achte beim Saisonauftakt ++ Fussball: Scolari ist wieder Trainer Brasiliens ++ Deutsche Liga veröffentlicht Sicherheitskonzept ++ Ballack organisiert sich sein Abschiedsspiel selbst ++ Leichtathletik: Diskus-Olympiazweite des Dopings überführt ++ Fernseh-Tipp: Skispringen in Kuusamo und Ski alpin in Beaver Creek

Henkel als beste Deutsche Achte beim Saisonauftakt

Die deutschen Biathletinnen sind ohne die erhoffte Podestplatzierung in das Jahr eins nach dem Rücktritt von Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner gestartet. Andrea Henkel landete in Östersund (Schweden) über 15 km als beste Deutsche mit zwei Schießfehlern auf dem achten Platz; Miriam Gössner (4 Fehler) auf Rang elf. Es siegte Tora Berger (Norwegen).

Scolari ist wieder Trainer Brasiliens

Luiz Felipe Scolari ist wieder Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft. Der 64-jährige wurde vom brasilianischen Verband CBF am Donnerstag offiziell vorgestellt. Scolari, der Brasilien bereits 2002 zum WM-Titel durch einen Finalsieg gegen Deutschland (2:0) geführt hatte, tritt damit die Nachfolge des entlassenen Mano Menezes an.

Deutsche Liga veröffentlicht Sicherheitskonzept

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat auf die Kritik am umstrittenen Sicherheitskonzept reagiert und das überarbeitete Reformpapier im Internet allen Fans zugänglich gemacht. Öffentlich wurden damit auf insgesamt 37 Seiten unter anderem die 16 Anträge, die der Vorstand des Ligaverbandes einstimmig zur Vorlage an die Klubs beschlossen hat. Über das Konzept sollen die 36 Profiklubs am 12. Dezember abstimmen.

Ballack organisiert sich sein Abschiedsspiel selbst

Michael Ballack plant nach Informationen des "Kölner Express" in Eigenregie sein Abschiedsspiel für den 5. Juli 2013, nachdem er in der Nationalelf keins bekam. Leipzig, Kaiserslautern und Leverkusen gelten dabei als mögliche Austragungsorte.

Diskus-Olympiazweite des Dopings überführt

Die russische Diskuswerferin Darja Pischtschalnikowa ist zum zweiten Mal in ihrer Karriere des Dopings überführt. Die am 20. November geöffnete B-Probe wurde positiv auf das anabole Steroid Oxandronol getestet. Würde dieser Bericht bestätigt, wird ihr der zweite Platz bei den Olympischen Spielen in London aberkannt und die deutsche Nadine Müller rückt automatisch auf Platz vier vor.

Skispringen in Kuusamo und Ski alpin in Beaver Creek

ARD 16.10 Uhr: Langlauf und Skispringen in Kuusamo; 18.45 Uhr: Ski alpin, Abfahrt Herren, Beaver Creek. Sky 17.30 Uhr: Fußball, Zweite Liga; 20 Uhr: Fußball, Bundesliga, Fortuna Düsseldorf-Eintracht Frankfurt.