Meldungen

SportNews

Fußball: Uefa sagt Spiel der Europa League in Israel ab ++ Magath zieht es angeblich nach Abu Dhabi ++ Kriminalität: Ex-Boxweltmeister ringt nach Schüssen mit dem Tod ++ Tennis: Arriens neuer Teamchef für das Davis-Cup-Team ++ Badminton: Berlinerin Schenk steht in Hongkong im Achtelfinale ++ Fernseh-Tipp: Vier deutsche Klubs in der Europa League im Einsatz

Uefa sagt Spiel der Europa League in Israel ab

Wegen der Situation im Nahen Osten ist in Israel das für Donnerstag angesetzte Europa-League-Spiel zwischen dem FC Hapoel Kiryat Shmona und Athletic Bilbao abgesagt worden. Der europäische Verband Uefa begründete die Entscheidung mit der "angespannten Sicherheitslage in der Region".

Magath zieht es angeblich nach Abu Dhabi

Der beim Bundesligisten VfL Wolfsburg entlassene Felix Magath steht offenbar in Verhandlungen mit dem Hauptstadtklub Al-Dschasira Abu Dhabi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das berichtet "kicker-online" und beruft sich auf Quellen aus dem Umfeld des Klubs.

Ex-Boxweltmeister ringt nach Schüssen mit dem Tod

Der frühere Boxweltmeister Hector Camacho (50) ist in seiner Heimat Puerto Rico angeschossen worden und schwebt in Lebensgefahr. Als Beifahrer mit seinem Freund im Auto unterwegs, erlitt er Schussverletzungen in Gesicht und Hals. Camacho erlitt dazu einen Herzinfarkt. Der Fahrer starb bei dem Überfall. Camacho war WBC-Weltmeister im Superfedergewicht, WBC-Champion im Leichtgewicht und WBO-Weltmeister im Halbweltergewicht. Er bestritt 88 Profi-Kämpfe bis Mai 2010, von denen er 79 gewann.

Arriens neuer Teamchef für das Davis-Cup-Team

Der frühere Tour-Profi Carsten Arriens wird neuer Teamchef des Deutschen Tennis Bundes. Der 43-Jährige tritt damit die Nachfolge von Patrik Kühnen an, der am 31. Oktober seinen Rücktritt erklärt hatte. Der DTB entschied sich damit gegen den ehemaligen Weltranglistenfünften Rainer Schüttler sowie die beiden früheren Davis-Cup-Spieler Alexander Waske und Michael Kohlmann.

Berlinerin Schenk steht in Hongkong im Achtelfinale

Juliane Schenk steht bei den Hongkong Open im Achtelfinale. Die 29-Jährige vom deutschen Mannschaftsmeister EBT Berlin setzte sich gegen die Studenten-Weltmeisterin Tai Tzu Ying (Taiwan) 14:21, 21:17, 21:8 durch.

Vier deutsche Klubs in der Europa League im Einsatz

Sky 18.30 Uhr: Fußball, Europa League. Konferenz und Einzelübertragungen u.a. Hannover-Twente, Charkow-Leverkusen, Mönchengladbach-Limassol, Bukarest-Stuttgart. Kabel eins 20.30 Uhr: Fußball, Europa League: Mönchengladbach-Limassol. Eurosport 16.30 Uhr: Schwimmen, Kurzbahn-EM in Chartres.