Meldungen

SportNews

Fußball: Ronny will bei Hertha bleiben ++ Sandhausen feuert Trainer Dais ++ Beckhams Galaxy im Finale ++ Förderung: Bund erhöht seine Ausgaben für den Spitzensport ++ Doping: Wada will Sperren auf vier Jahre erhöhen ++ Fernseh-Tipp: Champions League: Bayern in Valencia

Ronny will bei Hertha bleiben

Mittelfeldspieler Ronny geht von einer längeren Verweildauer in Berlin aus. "Ich fühle mich sehr wohl hier. Ich will aufsteigen. Und irgendwann würde ich mit Berlin gern auch im Europacup spielen", sagte der Brasilianer, dessen Vertrag ausläuft, dem "Kicker".

Sandhausen feuert Trainer Dais

Zweitligaschlusslicht SV Sandhausen hat sich von Trainer Gerd Dais getrennt. "Wir dürfen nicht zusehen, wie es unaufhaltsam zurück in die dritte Liga geht, wenn es noch Möglichkeiten zum Handeln gibt", begründete Geschäftsführer Otmar Schork die Beurlaubung. Sandhausen, im Sommer unter Dais in die Zweite Liga aufgestiegen, hat nach 14 Spielen lediglich neun Punkte gesammelt.

Beckhams Galaxy im Finale

David Beckham steht mit Titelverteidiger Los Angeles Galaxy im Play-off-Finale der nordamerikanischen Profiliga MLS. Der 37-Jährige verlor mit Galaxy das Halbfinalrückspiel bei den Seattle Sounders 1:2, die erste Partie war 3:0 zu Ende gegangen. Los Angeles trifft am 1. Dezember im Finale auf Houston Dynamo.

Bund erhöht seine Ausgaben für den Spitzensport

Der deutsche Spitzensport soll 2013 nun doch drei Millionen Euro mehr erhalten, als in ersten Entwürfen des Bundesinnenministeriums vorgesehen war. Demnach wird das BMI seine Ausgaben gegenüber dem Olympiajahr, als 131,7 Millionen zur Verfügung standen, auf 132,1 Millionen Euro steigern. Um zwei Millionen Euro aufgestockt wurden "Zentrale Maßnahmen" für den Spitzensport, die sich nun auf 94,7 Millionen Euro belaufen.

Wada will Sperren auf vier Jahre erhöhen

Die Weltantidopingagentur Wada plant eine Erhöhung der Mindestsperren bei Doping von zwei auf vier Jahre. Dies geht aus einem Entwurf für Sanktionen beim Handel oder beim Gebrauch von anabolen Steroiden, Wachstumshormonen oder anderen verbotenen Substanzen hervor.

Champions League: Bayern in Valencia

Sky 19.30 Uhr: Fußball, Champions League, FC Valencia-FC Bayern München. Bereits ab 17.55 Uhr u.a. Spartak Moskau-FC Barcelona. Ab 22.40 Uhr: Alle Spiele, alle Tore. Sport1 19.30 Uhr: Handball-Bundesliga, FA Göppingen-HSV Hamburg.