Info

Zauberschuss im Pressespiegel

Spanien "Eine Augenweide", jubelte El Mundo. Und El Periódico meinte: "Der stratosphärische Fallrückzieher war eines der schönsten Tore in der Fußballgeschichte. Vielleicht sogar das schönste." Und Marca stellte fest: "So ist Zlatan: Er ist zum Schlimmsten, aber auch zum Besten fähig."

Italien "Ibracadabra. Was war denn das für ein Tor?!", hieß es in Tuttosport. Gazzetta dello Sport staunte: "Ein historischer Ibra macht vier Tore gegen England. Das hat noch niemand geschafft. Und was für ein Schlusspunkt!"

Frankreich L'Équipe gab die Höchstwertung: "Zehn von zehn möglichen Punkten. Mit seinen Toren katapultiert er sich in die vierte Dimension." Bei Le Monde war auf der Internetseite zu lesen: "Das Tor des Jahrzehnts. Dieser Spieler schießt Tore nicht nur - er erfindet sie."

Schweiz "Ibracadabras Zauberschuss: Hat die Fußball-Welt schon so ein Tor gesehen?", fragte der Blick.

Norwegen Das Dagbladet schwärmte: "Zlatan schießt eines der besten Tore aller Zeiten."

England Selbst die Sun applaudierte: "Kapitän Gerrards 100. Länderspiel wurde von einem Tor überschattet, das man nie vergessen wird."