Meldungen

SportNews

Fussball: U21 verspielt Führung gegen zehn Schweizer ++ Tennis: Görges in Linz im Halbfinale, Haas scheitert an Djokovic ++ Knieprobleme: Nadal kehrt erst 2013 auf Profitour zurück ++ Rad: Weltmeister Martin verteidigt Führung in Peking ++ Fernseh-Tipp: Football-Finale in Berlin live auf Eurosport 2

U21 verspielt Führung gegen zehn Schweizer

Die deutsche U21-Nationalmannschaft zittert um die Teilnahme an der EM 2013 in Israel. Die Mannschaft von Trainer Rainer Adrion erreichte im Playoff-Hinspiel gegen die Schweiz ein 1:1 (0:0). Vor 7382 Zuschauern in der BayArena in Leverkusen ging das deutsche Team zwar durch Sebastian Rudy (82./Foulelfmeter) in Führung. Für die Schweiz, bei denen Fabian Schär die Rote Karte sah (81.), konnte Josip Drmic (87.) noch ausgleichen. Das Rückspiel steht am Dienstag in Luzern an (17.30 Uhr/ARD).

Görges in Linz im Halbfinale, Haas scheitert an Djokovic

Julia Görges aus Bad Oldesloe hat beim WTA-Turnier im österreichischen Linz die Vorschlussrunde erreicht. Die 23-Jährige benötigte im Viertelfinale eine Stunde und 17 Minuten, um sich mit 6:1, 6:4 gegen die Schwedin Sofia Arvidsson durchzusetzen. Tommy Haas scheiterte in Shanghai dagegen im Viertelfinale, er unterlag mit 3:6, 3:6 dem Australian-Open-Sieger Novak Djokovic (Serbien).

Knieprobleme: Nadal kehrt erst 2013 auf Profitour zurück

Rafael Nadal wird in diesem Jahr wohl nicht mehr auf die ATP-Tour zurückkehren. Wie sein Onkel und Trainer Toni mitteilte, werde der elfmalige Grand-Slam-Sieger erst in etwa zehn Tagen wieder mit dem Training beginnen. Ein Comeback beim ATP-Tour-Finale in London oder beim Davis-Cup-Finale Mitte November sei "sehr unwahrscheinlich". Denkbar sei dagegen, dass der ehemalige Weltranglistenerste im Januar an den Australian Open teilnimmt.

Weltmeister Martin verteidigt Führung in Peking

Tony Martin ist bei der Peking-Rundfahrt weiter auf Kurs Titelverteidigung. Der Radprofi vom Team Omega Pharma-Quickstep verteidigte auf dem vierten Teilstück sein Rotes Trikot und geht damit als Gesamtführender in die Schlussetappe am Sonnabend. Der 27 Jahre alte Zeitfahr-Weltmeister kam nach 165,5 Kilometern mit dem Hauptfeld ins Ziel und führt das Klassement weiterhin mit 40 Sekunden vor dem Italiener Francesco Gavazzi an.

Football-Finale in Berlin live auf Eurosport 2

RTL 6:45 Uhr: Formel 1, Großer Preis von Südkorea, Qualifying. Eurosport 9:15 Uhr: Rad, Peking-Rundfahrt, 5. und letzte Etappe, Changping - Stadtbezirk Pinggu (182,5 km). 14 Uhr: Fußball, FIFA U-17 Frauen-WM in Aserbaidschan, Spiel um Platz 3, Deutschland - Ghana. Eurosport 2 18 Uhr: American Football, 34. German Bowl in Berlin, Schwäbisch Hall Unicorns - Kiel Baltic Hurricanes (ab 19 Uhr auch bei Eurosport).