Info

Warnung vor Sanogo

Ausfälle Union muss im Berlin-Brandenburg-Derby vollends auf seine Stammkräfte auf der linken Seite verzichten: Michael Parensen (Haarriss in der Wade) und Patrick Kohlmann (Innenbanddehnung) sind verletzt. Patrick Zoundi steht nach seinem Muskelfaserriss ebenso noch nicht zur Verfügung wie Felipe Gallegos (Mittelfußbruch) und Björn Kopplin (Adduktoren). Die Cottbuser müssen ihren Stürmer Marco Stiepermann (Dehnung von Innen- und Kreuzband) ersetzen, mit zwei Toren und fünf Vorlagen Topscorer der Liga.

Achtung Uwe Neuhaus geht mit einigem Respekt ins Spiel gegen die Lausitzer. "Cottbus kommt voller Selbstvertrauen, da müssen wir konzentriert zu Werke gehen. Und sie haben mit Sanogo einen, der schon fünf Tore gemacht hat. So einen hätte ich auch gern", sagte der Union-Trainer. Energie Coach Rudi Bommer meinte: "Uns erwartet ein heißer Tanz. Ich glaube, dass die Partie von Zweikämpfen geprägt sein wird."