Info

Kluge und Ben-Hatira wieder fit

Absteigerduell Herthas Trainer Jos Luhukay erwartet gegen den Bundesligaabsteiger 1. FC Kaiserslautern am Sonnabend ein "Duell auf Augenhöhe". Die Pfälzer hätten sich mit den Angreifern Albert Bunjaku und Mohamadou Idrissou sowie mit Mittelfeldmann Alexander Baumjohann sehr gut verstärkt, so der Niederländer. Doch nach drei Siegen in Serie sei bei Hertha "ein Stück Leichtigkeit zurück", sagte Luhukay.

Personalfragen Ob der 49-Jährige gegen den "erstligareifen Angriff" der Pfälzer wieder auf den Tschechen Roman Hubnik in der Innenverteidigung setzen wird, entscheidet der Coach erst am Spieltag. Im Mittelfeld stehen Luhukay zudem wieder Peer Kluge und Änis Ben-Hatira zur Verfügung, die zuletzt gegen den VfR Aalen wegen Verletzungen fehlten. Beide seien "eine Alternative".

Bilanz Herthas letzter Sieg auf dem Betzenberg liegt bereits sechs Jahre zurück. In der vergangenen Bundesligasaison endete die Partie 1:1-Unentschieden.