Meldungen

SportNews

Fußball: Klinsmann triumphiert mit dem US-Team ++ Medien: Tennis-Reporter Gerd Szepanski gestorben ++ Volleyball: Deutschland benötigt zwei Siege zur EM-Qualifikation ++ Kanu: Duisburg richtet nächstes Jahr die WM aus ++ Motor: Motocross-WM-Rennen 2013 am Lausitzring ++ Fernseh-Tipp: Blick auf die Bundesliga bei Sport1

Klinsmann triumphiert mit dem US-Team

Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat in der WM-Qualifikation mit den USA Jamaika 1:0 besiegt. Mit nun sieben Punkten liegen die USA in ihrer Qualifikationsgruppe nach Punkten gleichauf mit Jamaika und Guatemala. Nur die beiden besten Mannschaften qualifizieren sich für die finale Sechsergruppe.

Tennis-Reporter Gerd Szepanski gestorben

Der legendäre Tennisreporter Gerd Szepanski ist tot. Der Mann mit der sonoren Stimme, der die Erfolge von Boris Becker, Steffi Graf und Michael Stich live im Fernsehen kommentiert hatte, starb nach schwerer Krankheit am 8. September in seinem Geburtsort Malente. 40 Jahre lang war Szepanski die Stimme des Tennis und auf allen Grand-Slam-Turnieren dieser Welt zu Hause.

Deutschland benötigt zwei Siege zur EM-Qualifikation

Nach drei Erfolgen im ersten Qualifikationsturnier in der Ukraine benötigen die deutschen Männer beim Turnier in Maribor zwei weitere Siege zur Teilnahme an der Endrunde (ab 20. September in Dänemark und Polen). Gegner sind die Ukraine (Donnerstag), Gastgeber Slowenien (Freitag) und Schweden (Sonntag).

Duisburg richtet nächstes Jahr die WM aus

Ursprünglich sollte die Rennsport-WM 2013 in Rio de Janeiro ausgetragen werden. Dazu hätte die Anlage dort jedoch ausgebaut werden müssen, doch die Regierung blockierte wegen der Fußball-WM 2014 in Brasilien die Gelder. Somit springt nun Duisburg als Veranstalter ein.

Motocross-WM-Rennen 2013 am Lausitzring

Die ehrgeizigen Ziele, die mit dem Bau einer Motocross-Piste am Lausitzring verbunden wurden, werden offenbar schnell erreicht. 2013 soll der Große Preis von Deutschland auf dem Gelände bei Klettwitz ausgetragen werden.

Blick auf die Bundesliga bei Sport1

Eurosport 13.45 Uhr: Rad, Tour of Britain 2012, 5. Etappe: Stoke-on-Trent-Stoke-on-Trent (147 km). Sky 15.30 Uhr: Golf, Italian Open in Turin, 1. Tag. Sport1 18.30 Uhr: Fußball, Bundesliga-Aktuell.